Fingerkraft - Trockenübungen

R

reva

Dabei seit
24. Feb. 2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo!

Meine KL hat mir Übungen am Klavier gezeigt um meine Fingermuskulatur zu kräftigen. Die sollte ich mehrmals täglich machen.

Leider ist mir das nicht möglich und nun frage ich, ob es irgendwelche Übungen gibt, die ich ohne Klavier machen kann? :confused:

Lg
Reva
 
Hallo!

Meine KL hat mir Übungen am Klavier gezeigt um meine Fingermuskulatur zu kräftigen. Die sollte ich mehrmals täglich machen.

Leider ist mir das nicht möglich und nun frage ich, ob es irgendwelche Übungen gibt, die ich ohne Klavier machen kann? :confused:

Lg
Reva

Bonjour,
die Fingeruebungen kannst Du ueberall
machen dazu braucht es kein Klavier, auf dem Tisch , auf den Oberschenkel, auf dem Kopf dann hoerst Du sogar klar den Rythmus, in der Badewanne usw. es gibt soviele Uebungen, lass dir diesmal von deiner Lehrerin erklaeren fuer das ist sie ja da , zudem gibt auch Literatur darueber

Cordialement
Destenai
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom