Finger weg von diesen Aufnahmen! Oder: Paradebeispiel Off-Topic!

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Aber um meine Meinung zu unterstreichen, würde ich doch gleich Hörbeispiele einstellen, über die dann diskutiert werden kann. Aber ein Cover, und dazu lediglich sinngemäß "find ich sch***" zu schreiben, ist sinnlos... Oder soll man hier nur seine Meinung darlegen, die die anderen dann teilen dürfen?
:-)
Vermutlich - oder einfach ein bisschen ablästern, das gehört doch zum Mensch-Sein dazu :lol:

Eine verlinkung z.B. auf youtube wäre wohl wirklich interessanter, und auch eine Basis, auf die ein besserer Meinungsaustausch stattfinden könnte.
 
Ich lese hier: Finger weg von ... HJ Lim (Pianojayjay)
und dann die Erklärung: hübsch isse! (fisherman)

Das passt doch irgendwie zusammen. :-)
 
Was soll den der Thread überhaupt??

Ich finde es nicht OK, über eine Pianistin - ob es nun unser Geschmack oder nicht - herzuziehen und öffentlich von deren Aufnahmen abzuraten, auch wenn das mittlerweile (siehe youtube & co) so üblich zu sein scheint.
Jeder Pianist, der etwas professionell eingespielt hat, hat definitiv viel in sein Spiel investiert und halt seinen eigenen Stil gefunden - mir persönlich gefällt HJ Lim auch nicht besonders, aber ich halte mich mit so etwas zurück, so lange ich nicht so spielen kann.

Wenn jemand deine Aufnahmen öffentlich bloßstellt, fändest du das auch nicht so toll oder?

Sorry - das musste ich einfach loswerden... ich hoffe, du verzeihst mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um Kaufentscheidungen, aber auch darum dass einfach viel mittelmäßiges, bisweilen sogar richtig schwaches produziert wird. Qualität zählt nach wie vor ;-)
 
Ui, jetzt geht das Hauen und Stechen wieder los;-).

Ich fände Kaufempfehlungen auch besser als das Gegenteil.
 
Es muss einem ja nicht alles gefallen - aber wenn eine gut 20jährige Pianistin sämtliche Beethoven-Sonaten einspielt, und das bei einem renommierten Label - dann halte ich ein Pauschalurteil wie

Absolut unreif, keine Spur von Musikalität, oftmals nur reines Gehämmere...

für reichlich unangemessen. Wer vollkommen unreif ist und noch dazu keine Spur von Musikalität besitzt, wird so ein Projekt nicht mal annähernd auf die Reihe kriegen. Zumal die Pianistin diese Sonaten offenbar auch als kompletten Zyklus vor Publikum gespielt hat.

Grüße, Jörg
 


Zurück
Top Bottom