Ferien - und nun?

Ferien? Welche Ferien? Da ich Unterricht abseits einer Musikschule nehme, gibt es für mich keine unterrichtsfreie Zeit, und für die KLin auch nicht :-)
Ich nehme aber nur alle 2-3 Wochen eine Stunde. Und von meinen Instrumenten brauche ich keinen Urlaub, im Gegenteil, da wird umso ausgiebiger geübt.
 
Ferien? welche Ferien? Ich sitze bei 35 Grad draußen im Büro und verklage Behörden... komme kaum zum üben in den letzten tagen....
 
Ferien? welche Ferien? Ich sitze bei 35 Grad draußen im Büro und verklage Behörden... komme kaum zum üben in den letzten tagen....
Bei mir im Büro ist es auch warm. Nachts können wir nicht lüften, da sonst die Alarmanlage verrückt spielt, früh kühlt es sich nicht richtig ab, und ab mittags wird dann schön eingeheizt. Da helfen nur viel Tee und statt Mittagessen kalter Joghurt und Salat aus dem Garten statt schwerer und warmer Speisen.
Die Ferien habe ich immer genutzt, um alte Stücke aufzuwärmen, ganz viele Stücke anzuspielen, gerne aus ganz alten Wälzern vom Blatt oder aus Partituren, und natürlich viel, viel Musik zu hören, auch live. Opern, Konzerte. Und viel Lesen. Die Ferien waren immer viel zu schnell um.
 
Also, es wird keiner erleben, dass ich mich über Herbst und Matschwetter beschwere....
 
Ich sitze bei 35 Grad draußen im Büro und verklage Behörden... komme kaum zum üben in den letzten tagen....

Nene, die 35 Grad nehme ich Dir nicht ab. Ich habe in der Flügelwohnung 32° und bei Anwälten ist es ganz bestimmt kühler.
;-)

Mensch Leute, endlich haben wir Sommer-, Urlaubs-, Terrassen- und Biergartenwetter! Ich freue mich darüber.

Mir ist vorhin - in meiner 32 Grad warmen Flügelwohnung - schön kühl geworden. Ich spiele Skrjabins 11/5 seit gestern beidhändig und obwohl ich mich noch durch die musikalischen und rhythmischen Herausforderungen hangele, habe ich vorhin Gänsehaut am ganzen Körper bekommen, als ein sattes e-moll erklang (der kühlende Effekt kam auch an anderen Stellen).
:-)
 

Nene, die 35 Grad nehme ich Dir nicht ab. Ich habe in der Flügelwohnung 32° und bei Anwälten ist es ganz bestimmt kühler.
;-)

Bei uns ist es warm... heute ist es aber besser als gestern! Außerdem erlauben wir uns alle, etwas legerer ins Büro zu kommen. Meine Kollegen haben keine Mandanten, der eine läuft in kurzer Hose und barfuß rum, der andere zumindest barfuß. Gestern musste ich früh zu Gericht, bin direkt nach Hause danach um mich umzuziehen, geht sonst nicht anders! Von mir aus könnten es 10 Grad weniger sein....
 
Ich mag's warm, den Sommer verbringen meine Kinder und ich fast nur im Wasser.
Allerdings fällt es mir dann schwer Klavier zu üben, weil mein Körper zu schnell auskühlt und ewig brauch um aufzuwärmen.
Triller und Triolen sind dann fast unmöglich.


:lol:
 
Irgendwie ist man bei so was sprachlos, oder?
Bin auch gut am ölen, keine Klimaanlage, den ganzen Tag scheint die Sonne auf mein Büro und dazu der Lärm der am Fenster vorbeifahrenden LKWs, die eine permanente Staubwolke verursachen. Ich will sofort ins Freibad:puh::-).

Bin gestern in Gladbach am Freibad vorbei gefahren.. ein wenig Neid war schon dabei ;) Noch 4 Stunden bis Feierabend, aber heute wird mal geübt!
 
Freibad? Bei diesem tollen Schwimmbad-Wetter und während der Ferien? Da gibt es rote Augen weil die Kids ins Wasser pinkeln, und möglicherweise grüne Haare infolge falscher Chlorierung. Außerdem liegen die Sonnenhungrigen wie die Sardinen in der Dose beisammen. Und schwimmen geht eh nicht, weil es so voll ist, dass man nur im Wasser herumgehen kann.
:-D
 

Zurück
Top Bottom