Klavieruntericht in den Ferien?

Gerd

Gerd

Dabei seit
26. Mai 2006
Beiträge
386
Reaktionen
6
Da laut Vertrag der Unterricht während der Ferien entfällt, würde mich mal interessieren, ob trotzdem einige Lehrer den Unterricht weiter führen?

Meine Lehrerin hat mir angeboten, die wöchentliche Stunde - auch in den Ferien - bestehen zu lassen!

Dafür von hier ein dickes Lob!
 
Madita76

Madita76

Dabei seit
3. März 2007
Beiträge
457
Reaktionen
1
Wenn man vertraglich gebunden ist, ist Unterricht in der Ferienzeit oft schwierig oder nicht möglich - besonders natürlich bei Verträgen an Musikschulen o.Ä.

Da ich privat unterrichtet werde, kann ich den großen Vorteil nutzen und auch in der Ferienzeit Klavierstunden nehmen. Find ich prima! Erstens hab ich um die Feier- oder während der Urlaubstage viel mehr Zeit zum Üben, zweitens muss ich nicht wochenlang auf die nächste Klavierstunde warten - bei meiner Vergesslichkeit könnte ich doch glatt wieder von vorne anfangen....;)
 
K

koelnklavier

Dabei seit
26. März 2007
Beiträge
2.612
Reaktionen
1.442
Die meisten Instrumentallehrer in Köln (auch die privaten) richten sich nach den Schulferien, d.h. für ca. 3 Monate fällt der Unterricht aus. Das mag für gut und richtig halten, wer will. Da die erwachsenen Schüler mit den Schulferien in der Regel nichts am Hut haben (wer keine Kinder hat, nimmt seine Ferien ja auch tunlichst in der Schulzeit - also auch hier wieder Unterrichtsausfall), sind solche Vertragsbedingungen durchaus ein Ärgernis.

Ich für meinen Teil unterrichte das Jahr über durch. Ausfallzeiten, die ich "verschulde", werden nachgeholt oder erstattet. Ich finde, das ist für alle Beteiligten die sauberste Lösung.
 
bechode

bechode

Dabei seit
14. Okt. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
101
Meine alte Lehrerin hat auch zum Teil in den Ferien unterrichtet, was ich sehr löblich fand, da sie das ja nicht zusätzlich bezahlt bekam.
Mein neuer Lehrer unterrichtet privat und es ist auch kein regelmäßiger Unterricht daher könnte er auch in den Ferien unterrichten. Er ist aber in Urlaub, daher hab ich auch für die nächsten 2-3 Wochen keinen Unterricht.

lg
 
 

Top Bottom