Euer Lieblingspianist

  • Ersteller des Themas sharkoon1995
  • Erstellungsdatum

Stilblüte gehört bei mir auch dazu!!

und dann Fall ich noch einwenig auf: mein bester Freund hat mir zu meinem Geburtstag ein kleines Stück für vier Hände und einer Flöten Stimme komponiert. Die Flöte kann man dazu nehmen oder weglassen und es hört sich trotzdem gut an.
 
ich :D

quatsch... horowitz
 
Ein Pianist spielt klavier, und da gehören wohl auch die Komponisten dazu ;-) Auch wenn man von einigen nunmal keine Aufnahme hat, sie haben doch ihre Klaviermusik mit Tinte aufgenommen :-)


Ich mag Sviatoslav Richter sehr.
 
Rudolf Serkin

Gruß Sebastian
 
Leif Ove Andsnes.

Kraftvoll, transparent und bei aller Virtuosität gänzlich unprätentios in seinem Spiel, macht auch viel Kammermusik und Zeitgenössisches ("Shadows of Silence" mit dem BR-Symphonieorchester).

Gruß
 

Ivo Pogorelich
Dubravka Tomsic (die Scarlatti-Sonaten von Ihr sind absolut perfekt)
Sviatoslav Richter
Scott Ross (ich weiß, Cembalo!)
 
Der leider schon tote Ludwig van Beethoven
 
Jetzt krieg' ich aber Angst... Bist du ein Geist? Dass du den Ludwig noch als Pianisten beurteilen kannst...
 
Ja, ich bin ein Geist :)
Nein, natürlich nicht (oder doch? :) )
Nein. Aber anhand der Musik und der Richtung in die er seine Stücke geschrieben hat finde ich ihn als meinen Lieblingspianisten.
( Wobei ich ihn nicht kenne :))
Wie kannst du ihn als Lieblingspianisten zählen, wenn du ihn nicht kennst? :confused:
Du weißt doch gar nicht wie er gespielt hat.
 
Der Boogie-Woogie-Pianist Axel Zwingenberger, auch ein Eisenbeißer: Miteigner der 18 201, der schnellsten Dampflok der Erde. Zugmaschine seines "Boogie Woogie Express", eine unvergesslische Fahrt beim Hamburger Hafenfest, Dinner in einem Speisewagen (Dachdecker Erich des Honecker seiner..) mit einem Wein der Boogie-Ära: Chateau Montrose 1934. Rückfahrt mit Boogie-Klängen live vom Eisenbahn-Flügel.

Und der norwegische Blues- und Ragtime-Pianist Morten Gunnar Larsen, der sich den "Fingerbreaker" einzuspielen traute und mit dem "Dont You Leave Me Here" von Jelly "Roll" Morton ein wunderschönes Kleinod von besonderer Klanggnade brachte. http://www.ragtime.nu/cds_larsen.htm
 
- Daniel Barenboim
- Ruth Ense
- Emil Gilels
- Stevan Vladar (Brahms Klavierstücke, Intermezzi, Fantasiestücke)
 
Stand der Dinge:

Alfred Brendel

In Zukunft vielleicht auch jemand anderer, wer weiß schon, was einem alles noch begegnet... ;)
 
Kissin und Horowitz
 

Zurück
Top Bottom