Erste Youtube Einspielung

hyp408

hyp408

Dabei seit
22. Jan. 2010
Beiträge
947
Reaktionen
426
Jetzt hab ichs mit der Technik auch endlich begriffen und hab meinen ersten Youtube Video erstellt. Okay, das Lied ist schon etwas häufig "gebraucht" worden ... aber mir gings in erster Linie um die Technik. Was natürlich nicht heissen soll, dass mir Euere Meinung egal wäre ... also?


http://www.youtube.com/watch?v=crsYgptCoiU

Gruss

Hyp
 
........................................................
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, muss das sein? Muss Barockmusik exakt sein? Ich finds schön, was Du da spielst, Hyp. Ok, da sind ein paar Hänger und Zögerer, aber das wird schon rund. Nicht, dass ich es besser könnnte. Du spielst ja noch nicht so lange und da finde ich das HÖCHST beachtlich!
 
hallo hyp408,

Mich stören stocksteife Tempi sowieso.
Du hast das Stückchen entstaubt und mit einer schönen Leichtigkeit versehen, indem du federnd über die barocken Ornamente wegträllerst.

Ich habe die Ornamente leider zu oft als kalkigen, mechanischen Stuck gehört, die das kleine Miniatur-Meisterwerk zu Boden ziehen. So gefällts mir.

Ich höre deutlich, dass du eine sehr konkrete Idee hast, wo du hin willst.

Und ich denke, du als von Haus aus der Rhythmusgruppe zugehörig, weißt ja selbst, wo es noch etwas zu feilen gibt.:p

Lieber Gruß, NewOldie
 
Hallo Hyp,

ich finde auch, du brauchst kein Metronom! Den zweiten Teil spielt du vielleicht etwas schneller als den ersten, aber das ist nicht schlimm, und auch sonst bleibst du gut im Rhythmus.

Wenn das Stück technisch noch etwas besser sitzt, kannst du auch überlegen, ob du den Teilen noch etwas unterschiedlichen Charakter geben magst, aber auch so ist es schon gut, weiter so!

Meint die
Drahtkommode
 
Schön, vielleicht ein bißchen schnell? Mein Cembalolehrer (ein Hesse) meinte mal bei diesem Menütt zu mir: Du hast e Mordsdembo druff. Die wolle doch beim Danze net fortfliesche!? :D
 

Zurück
Top Bottom