Erste Erfahrung mit Flügelsuche

Anhänge

  • IMG_6706.jpeg
    IMG_6706.jpeg
    416,1 KB · Aufrufe: 53
Glückwunsch, endlich isser da. Dann wünsch ich Dir ganz viel Spass mit dem Teil.
Deine Bank passt ja wunderbar zu deiner Wand.

Bringen die Aborber an der Wand etwas ?

Gruss
 
Glückwunsch, endlich isser da. Dann wünsch ich Dir ganz viel Spass mit dem Teil.
Deine Bank passt ja wunderbar zu deiner Wand.

Bringen die Aborber an der Wand etwas ?

Gruss
Danke dir!

Ich bin der Meinung, dass die Absorber die Raumakustik schon etwas verbessern. Auf der gegenüberliegenden Seite, sind auch nochmal welche angebracht.
 
Ebenfalls Glückwunsch zum neuen Flügel!

Von der Theorie her sind parallele glatte Flächen schlecht für die Raumakustik. Ich habe Absorber jeweils auf einer von zwei gegenüberliegenden Wänden angebracht, und auch an der Decke vor allem an den Stellen, an denen der Zimmerdecke nackter Fußboden gegenüberliegt. Außerdem zwischen Flügel und Wand. Aber ich kann jetzt leider auch nicht konkret sagen, welcher Absorber wie viel wogegen genau hilft.

Ich weiß, dass der Raum beim Einzug einen starken Nachhall hatte, was durch diverse Möbel schon sehr viel besser geworden ist. Die Absorber müssten diesen Effekt fortsetzen. Und ich finde sie schöner als eine große weiße Fläche.
 

Zurück
Top Bottom