- Reaktionen
- 26.838
Wobei das zum Teil auch ausgeglichen wird durch größere Dämpfer / stärkere DämpferfedernDieser Effekt ist bei einem akustischen Instrument im Bass stärker ausgeprägt als im Diskant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei das zum Teil auch ausgeglichen wird durch größere Dämpfer / stärkere DämpferfedernDieser Effekt ist bei einem akustischen Instrument im Bass stärker ausgeprägt als im Diskant
Ich habe mir mal zum Pedal-Testen meine Amelie vorgenommen.
So wie ich das jetzt verstanden habe hebt man zu jedem Akkord das rechte Pedal kurz an. Also am Beispiel Amelie beim Arpeggieren zu jedem neuen Takt.
Das hört sich auch recht gut an - viel voller. Ab Takt 5 spiele ich die rechte Hand dazu - die rechten Töne klingen dann natürlich auch stark nach - ist das richtig so - sicherlich für mich erst mal gewöhnungsbedürftig.
Beim schnellen Teil (rechts) ab Takt 17 ist der Klang mit Pedal auch für die rechte Seite viel schöner. Angenehmer Nebeneffekt: Die 16tel zwischen den schwarzen Tasten waren bei mir immer noch etwas unsauber - das hört man jetzt durch den Pedal-Nachhall nicht mehr so richtig raus - es "verschwindet" in der Summe.
Autsch. Tut das nicht weh? @Marlene wieso tust Du Dir sowas an? Hast Du nicht Probleme mit den Fingern?
„Sie kommen zu früh“
Liebe @Marlene , Deine Stückauswahl hat mitunter etwas Selbstquälerisches.![]()
Deine Stückauswahl hat mitunter etwas Selbstquälerisches.
Das war ein Wechsel aus spielen und massieren.
Das kann doch nicht gut sein mit Schmerzen zu spielen. Wäre nicht eine Pause sinnvoll sonst droht evtl. Überlastung?
Ja, du hast recht. Die Triole ist von den Tönen identisch mit deinem letzten Beispiel (Rhythmus anders).
Aber die neue Puppe gibt's noch nicht, mir macht der teil ab Takt 18 echt Probleme
Das ganze wirkt so unstrukturiert und ich finde einfach keinen Ansatz. Ich weiß, dass es eigentlich ein einfaches runter / hoch Thema ist zu je vier Takten.
Aber ich merke mir das einfach nicht, dazu noch die Veränderung in der linken Hand. Da hab ich noch einiges an Arbeit vor mir.
Zur Zeit versuche ich mich an der Invention Nr. 8 von Bach
Jetzt muss ich mich ermahnen, um 23 Uhr endlich den Deckel über der Klaviatur zuzuklappen und ins Bett zu gehen.
....... dennoch würde mich interessieren wie ihr das seht?
Lg
Mir geistert seit Tagen eine Frage im Kopf herum:
>Ab wann kann man Klavier spielen?<
Nicht ab welchem Alter, sondern wann würdet ihr von euch selbst sagen : Ich kann Klavier spielen?
Hintergrund ist folgender:
Ich habe seit Januar in meiner Ballettschule ein Klavier stehen und sehr häufig kommen Schülerinnen und sagen: „Ich kann Klavier spielen, darf ich...?“ , oder Freundinnen: „... kann Klavier spielen, darf sie mal?“.
Ich werde von mir selbst vermutlich in 20 Jahren noch behauptet, dass ich nicht Klavier spielen kann, sondern es lerne.
Haben Kinder hier eine andere Definition von „Können“? Wird der Laie je von sich behaupten können es zu „können“?
Natürlich ist das an sich eine dämliche Frage, dennoch würde mich interessieren wie ihr das seht?
Lg