Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Beispiel, wo oder wie man einen Lehrer findet...Oft wissen Lernende gar nicht, worauf sie alles achten sollten.
Das glaube ich Dir. Es liegt vielleicht auch eher an der eigenen Persönlichkeit - die einen sind offen; andere, wie ich, eher schüchtern.Sorry, aber das ist alles Quatsch!

Dafür bist wohl im falschen Forum gelandet.Was haltet ihr denn von der Idee einen Extrafaden einzurichten im Einspielungsthread wo nur Anfänger ihre Stücke posten dürfen und die Kritik schon ehrlich, aber eben (wie soll ichs nennen...) ermutigend sein soll?
Als Anfänger würde ich mich auch nicht trauen, dort im Beitrag einen Thread zu eröffnen - einfach, weil ich mir da fehl am Platz vorkomme. Jedoch würde ich gerne andere Anfänger mal spielen hören, damit ich mich vergleichen kann und auch von den Kritiken profitiere, die man ihnen gibt.

Was haltet ihr denn von der Idee einen Extrafaden einzurichten im Einspielungsthread wo nur Anfänger ihre Stücke posten dürfen und die Kritik schon ehrlich, aber eben (wie soll ichs nennen...) ermutigend sein soll?
Als Anfänger würde ich mich auch nicht trauen, dort im Beitrag einen Thread zu eröffnen - einfach, weil ich mir da fehl am Platz vorkomme. Jedoch würde ich gerne andere Anfänger mal spielen hören, damit ich mich vergleichen kann und auch von den Kritiken profitiere, die man ihnen gibt.

Dafür bist wohl im falschen Forum gelandet.![]()
wie soll das gehen? Stellst du einen Thread vor, der in der Überschrift eine Art Welpenschutz einfordert?
Nicht gerade ermutigend...Das ist der Knackpunkt, anhand dessen sich viele weigern, etwas zu posten. Außerdem sind nicht alle Mitglieder vom Fach in der Lage, sich wie ein/e Erwachsene/r zu benehmen, sachlich zu bleiben und posten teilweise nur, um das wertvolle Ego zu befriedigen.Ich Trau mich auch nicht, weil ich einerseits ehrliche Kritik lesen möchte, andrerseits aber befürchte, dass diese Ehrlichkeit den Frieden mit meinem Klavierspiel, den ich mir mühevoll erarbeitet habe, gefährden könnte.
Der Knackpunkt ist wohl der, dass viele nicht einmal hiermit zurechtkommen.Konstruktive Kritik ist das A und O, um weiter zu kommen, klar; nur solange sie konstruktiv bleibt.
Das kann man so, aber auch so verstehen.Der Knackpunkt ist wohl der, dass viele nicht einmal hiermit zurechtkommen.

Spaß beiseite, Klavirus, überempfindliche Leute wird's immer geben. Auch Kinder unter Anderem. Das wäre aber in dem Falle das Problem derer, die keine Kritik vertragen. Wenn man etwas postet, um vor sich hin zu "kritisieren", erlangt man das Ziel, dass der Betroffene es vielleicht schmeißt, wie @Klein wild Vögelein es meinte. Das hat schließlich mit kontruktiver Kririk nichts zu tun.Der Knackpunkt ist wohl der, dass viele nicht einmal hiermit zurechtkommen.
So ist es eben. Feigheit.Denn die Anonymität des Internets verleitet einfach zu Unsachlichkeit und Kommentaren, die man einer Person gegenüber so nicht an den Tag legen würde, ist es nicht so?
Außerdem sind nicht alle Mitglieder vom Fach in der Lage, sich wie ein/e Erwachsene/r zu benehmen, sachlich zu bleiben und posten teilweise nur, um das wertvolle Ego zu befriedigen.
Das ist erlaubt.
Postet ein Anfänger nichts, ist es für ihn garantiert, mit der ungehobelten Art nicht konfrontiert zu werden. Schließlich vergessen viele, dass sie nicht nur mit Kindern zu tun haben.
Konstruktive Kritik ist das A und O, um weiter zu kommen, klar; nur solange sie konstruktiv bleibt.
Nur um Einspielungen geht es nicht, Peter. Sondern um unangebrachte Kritik auf jegliche Frage oder Äußerung. Das schreckt schließlich die Amateure ab, etwas zu posten. Sei es Einspielung, oder sonst irgendeine Frage.@saugferkel
Die letzte Kritik zu einer Einspielung, die daneben war, ist wirklich schon ne ganze Weile her. Bitte nenne mir ein Beispiel unanbegrachter Kommentare zu einer Einspielung in den letzten Jahren. Eigentlich habe ich da ein Auge drauf und hoffe jetzt, dass Du nichts findest.
Ganz meine Meinung. Drum bin ich immer noch dabei.Außerdem gibt es daneben wohlwollende Kommentare. Hilfestellung und Tipps für die weitere Bearbeitung eines eingespielten Stückes geben auch die, welche ihre ihre Kritik , ich sag mal mit Schmackes, mitteilen. Darauf möchte ich nicht verzichten.

Dafür bist wohl im falschen Forum gelandet.![]()
Wie viele User haben nicht gelacht?Beispiel ein alteingesessener User lachte über einen Anfänger, weil dieser die Harmonielehre nicht verstanden hatte