Erfahrungsaustausch Spätberufene

Wieso ärgern, ist doch schön, wenn man bei erhaltener Zweistimmigkeit nur eine Note auf drei Zählzeiten hat statt drei oder gar mehr :lol:
 
Wären die beiden Takte identisch, würde nichts drauf hinweisen, dass es beim zweitenmal anders weitergeht. Langweilige Arrangements gibt es genug bei Herrn H...
 
Wie lange spielst du schon Sonnendeck?

Ich würde damit auch ohne Stänkerstellen noch nicht klarkommen (6 Monate).
Mein Notenumfang reicht nur von f bis g'. :cry: (ohne Noten geht's besser)
Da bist du also schon richtig gut! :super:
 
@Sonnendeck:

Kleiner teuflischer Plan von mir.:teufel::-D
Du tauschst die Noten gegen meine "easiest"-Version aus und stehst bei deiner KL gut da. (merkt die bestimmt nicht :super:)

OdeToJoy.jpg

(obwohl ich da auch nur selten blind das tiefe c treffe :cry:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonnendeck:

Kleiner teuflischer Plan von mir.:teufel::-D
Du tauschst die Noten gegen meine "easiest"-Version aus und stehst bei deiner KL gut da. (merkt die bestimmt nicht :super:)

OdeToJoy.jpg

(obwohl ich da auch nur selten blind das tiefe C treffe :cry:)


Unter den Klingeltonkomponisten der 90er wärste damit der Hit gewesen ;)

Und wieso triffst Du dort blind das C nicht? Du bewegst Dich doch dort gar nicht weg.
 
Meine Grundstellung um wenigstens von f bis g' blind zu spielen.:geheim:

Und wenn dann eine Note außerhalb kommt: ALARM - ERROR - PANIC :-((
Ein paar Jahre später werde selbst ich das auch mal schaffen...:super:
 
auweiha, versuche doch mal eine andere grundstellung mit der du dich leichter tust ;-) diese stellung ist nicht wirklich für dein notenbeispiel gedacht :-D
kleiner finger aufs c, daumen aufs g.

lg
 
Mit der Zeit finden die Hände von der Klangvorstellung aus allein zu den richtigen Tasten. Das Problem ist dann nur noch der richtige Fingersatz - also wie spielt man von da aus weiter, ohne sich dabei die Finger zu verknoten. Gut wäre es dann, wenn dann schon der richtige Finger angefangen hat. Dafür sind ja dann die Ziffern in den Noten.
 
auweiha, versuche doch mal eine andere grundstellung mit der du dich leichter tust ;-) diese stellung ist nicht wirklich für dein notenbeispiel gedacht :-D
kleiner finger aufs c, daumen aufs g.

lg

Ja, das geht leichter. Damit lerne ich aber nicht das blinde c-Treffen.
Ist ja auch nur ein Beispiel. Oft brauche ich ja f bis c' in der Grundstellung und dann nur kurz mal das c.

Mit der Zeit finden die Hände von der Klangvorstellung aus allein zu den richtigen Tasten. ...

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
 

Tralalalalala!!! Ich glaube die Synapsen sind gesprungen!!!! Es läuft! Nicht perfekt, aber es läuft. Endlich geht's weiter!!!

Danke für eure moralische Unterstützung! Glaub die hat nochmal echt Entspannung reingebracht. [emoji8]

Boah, freu mich echt nen Keks!!!



Hatte Mitte September die erste Stunde [emoji4]



Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 
Ja, das geht leichter. Damit lerne ich aber nicht das blinde c-Treffen.
Ist ja auch nur ein Beispiel. Oft brauche ich ja f bis c' in der Grundstellung und dann nur kurz mal das c.
ok, dann hast du aber ein schlechtes beispiel genommen ;-)
trotzdem verstehe ich nicht ganz wie oder bei welchen beispielen du das c "blind" treffen solltest. ich kann mich gar nicht erinnern das extra geübt zu haben, zumindest in der anfängerliteratur... irgentwann bekommt man ein gefühl dafür, wenn wenn nicht ist es ja nicht schlimm kurz mal runter zu schauen.

lg
 
ok, dann hast du aber ein schlechtes beispiel genommen ;-)
trotzdem verstehe ich nicht ganz wie oder bei welchen beispielen du das c "blind" treffen solltest. ich kann mich gar nicht erinnern das extra geübt zu haben, zumindest in der anfängerliteratur... irgentwann bekommt man ein gefühl dafür, wenn wenn nicht ist es ja nicht schlimm kurz mal runter zu schauen.

lg

Als ich noch ohne KL rumwurstelte dachte ich auch immer, dass man nicht gucken dürfte.
Kommt wohl noch aus der Schule. Beim Maschinenschreiben durfte man auch nicht zu den Tasten schielen. :dizzy:
Lg
 
Naja, wenn ich gucke muß ich danach die Stelle suchen wo es wieder weiter geht...:blöd:
Und wenn ich schiele tun meine Augen weh... :dizzy::-D Nur Probleme mit dem Notenspielen...:puh:
 
@stoni99: und mach den Klebstoff runter von Deinen Fingern!
 

Zurück
Top Bottom