Bei mir hat es jetzt auch begonnen mit einer klemmenden Taste (CA 97). Habe das Gerät noch nicht geöffnet, aber ich gehe von der Symptomatik 100pro davon aus, dass es auch ein Sliptape ist.
Nach meinen Recherchen ist das wohl der Anfang einer nicht endenden Sliptape-Odyssee...
Bin noch in der Garantie, jetzt muss ich auf den Techniker warten und kann in der Zeit nicht vernünftig üben, da ausgerechnet das mittlere E betroffen ist.
Sehe auch ein so teures Gerät nicht als "Wegwerf-Produkt", ist ja kein Handy für 150 Euro...
Denke ich werde versuchen einen Deal mit dem Techniker zu machen dass er gleich alles austauscht, macht doch keinen Sinn wg einer Taste alles aufzumachen, die Anfahrt etc. Und nach einem Monat das Spiel nochmal?
Bei der Reparatur fände ich den Austausch eines Tapes noch nicht mal so schlimm, aber das Öffnen des Geräts scheint die größere Herausforderung zu sein - davon schreibt Kawai irgendwie ja gar nichts. Man muss wohl auch mehrere Stecker in der Elektronik etc. an verschiedenen Stellen abziehen. Wer möchte das als Laie wirklich gerne machen? Wenn das etwas kaputt geht...
Und es gibt nicht mal ein frei verfügbares Service-Manual von Kawai, auch die Sliptape-Anleitung muss man extra bestellen. Im Jahr 2021. Interessant.
Die Pointe ist dass ich die letzte Zeit mit dem großen Kawai Novus 10 geliebäugelt habe, das wäre wohl im Herbst mein nächstes Upgrade geworden, aber nachdem was ich jetzt über die Sliptapes gelesen habe kann Kawai einfach keine Option mehr für mich sein. Schade eigentlich. Oder ein Wink des Schicksals...
