Erfahrung mit Tablet

  • Ersteller des Themas sweetchocolate
  • Erstellungsdatum

Übrigens der Max 2 Pro hat den Vorteil das man Notizen einfügen kann. Für mich als Anfänger ein riesiger Vorteil.
 
Bei meiner App geht das mit "Seite für Seite" nicht. Man kann aber leicht PDF in JPG ohne installiertes Programm durch eine Website umwandeln:
https://smallpdf.com/de/pdf-in-jpg
JPG Bilddateien kann man horizontal Seite für Seite scrollen.
 
Ich hab ein normales Windows Betriebssystem drauf, keine Apps.
 
Übrigens der Max 2 Pro hat den Vorteil das man Notizen einfügen kann. Für mich als Anfänger ein riesiger Vorteil.
Bei meinem adope reader geht das auch am tablet mit Stift, einzig markieren der Noten muss man auch mit ganz heller Farbe mit dem Schreibstift,cder Markierstift funktioniert wohl nur bei Text....
trotzdem drucke ich mir die Noten immer aus, das tablet ist klein, höchstens mal kurz was anspielen tue ich damit..
Die e-reader haben ja als großen Vorteil, dass sie augenschonend und stromsparend sind....
 

Hi, da melde ich mich mal zurück...es ist jetzt doch ein IPad geworden-ein 9,7 Zoll-das war erschwinglich, und reicht mir von der Größe.
Es ist auch einfacher mitzunehmen als so ein großes Pad.
Das Notenprogramm welches ich gekauft habe heisst forScore.
Jetzt heisst es nur noch alles reinordnen.

Da ich nur von Blättern spiele und auch sehr schnell den nächsten Song parat haben muss, gab es keine bessere Alternative.

Ich bin gerade sehr glücklich mir dieses Pad gekauft zu haben.

Viele Grüße an alle und einen schönen Sommer!!
 
Klar gibt es bessere Alternativen, kostet aber mehr.
 
Hi, da melde ich mich mal zurück...es ist jetzt doch ein IPad geworden-ein 9,7 Zoll-das war erschwinglich, und reicht mir von der Größe.
Es ist auch einfacher mitzunehmen als so ein großes Pad.
Das Notenprogramm welches ich gekauft habe heisst forScore.

Zu spät, aber ich melde mich mal:
Ich konnte die beiden in der Big band fragen letztens. Beide haben ein Microsoft Surface (3 bzw. 4) und nutzen MobileSheets als App.

Grüße
Häretiker
 
Ich bin auch etwas spät, aber ich nutze auch MobileSheets. Das iost sehr erschwinglich und eine gute Software, gerade wenn man sich "Programme" zusammenstellen muss. Dazu habe ich ein Samsung Galaxy View (Stander demontiert). Da suche ich nun nach 2 Jahren aber tatsächlich einen gut geeigneten Ersatz. Nicht, weil es schlecht wäre, aber ich denke tatsächlich ein E-Reader ist etwas augenschonender. Nur leider funktionieren die 2 seitigen eReader derzeit nur hochformatig, ich brauche aber flexibel hoch / Querformat. also im Optimaten Fall ein großer eReader der sowohl hoch als auch quer kann und mindestens so groß ist wie das Samsung. Von Mobile Sheets möchte ich mich nicht verabschieden, das sollte also auch gehen. Kennt jemand einen Laden wo man eReader testen kann oder so?
 
Hallo
danke auch für die anderen Tipps!
Der E Reader ist natürlich das Beste! ( denke ich) Schade dass er so teuer ist.
 

Zurück
Top Bottom