Empfehlungen für 2022

Triangulum

Triangulum

Dabei seit
29. Dez. 2020
Beiträge
1.309
Reaktionen
1.993
Wer empfiehlt was?
Manche Website, Zeitung und Zeitschrift hat sie: Die Liste mit Empfehlungen für 2022. Warum nicht auch hier?
Hier meine Empfehlungen:

1 Aktuelle Aufnahme Klassik-Piano: Bach's Kunst der Fuge mit D. Trifonov
2 Historische Aufnahme Klassik-Piano: Rameau mit Marcelle Meyer
3 Aktuelle Aufnahme Jazz-Piano: Life goes on von Carla Bley
4 Historische Aufnahme Jazz-Piano: but beautiful von Stan Getz und dem Bill Evans Trio
5 Aufnahme Klavierkonzert: Widor Klavierkonzerte 1&2, Yates/Roscoe
6 Aufnahme Kammermusik: Perlman/Ax Violinsonaten Franck & Strauß
7 Youtube/Film/DVD/BlueRay: Thelonious Monk Quartet live Palais des Beaux-Arts, Brüssel 1963
8 Sachbuch: Vom Neandertal in die Philharmonie von Eckart Altenmüller
9 Belletristik: Loriot: Das Frühstücksei
10 Beliebige Kategorie z.B. Klavierduo Silver-Garburg Liszt, Schumann, Saint-Saens

Wer mitmacht, schreibt nur die Zahl, nicht etwa die ganze Litanei...
 
??? Was soll denn der Unsinn? Die Geschmäcker sind ja wohl ganz verschieden .... und welche Zahl soll ich schreiben? 42?
 
??? Was soll denn der Unsinn? Die Geschmäcker sind ja wohl ganz verschieden .... und welche Zahl soll ich schreiben? 42?
1-10, was'n sonst? Du kannst natürlich auch z.B. 10 beliebige Kategorie ausschreiben. Aber: Wer schreibt, der bleibt.
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, sonst würde ja jeder das gleiche schreiben. :blöd:
 
Schöne Idee. Könnten doch interessante Anregungen dabei sein. Ich mache mit, muss aber noch überlegen. Und ich schreibe die paar Wörter aus, das finde ich sogar eher hilfreich, wenn es dabei steht und man nicht im Eingangspost nochmal gucken muss, welche Kategorie sich unter 42 verbirgt.
 
Da wirst Du lange suchen ... :005:
 
Ich bin mir ziemlich sicher "Vom Neandertal in die Philharmonie" von Herrn Altenmüller schon in der Bibliothek in der Hand gehabt zu haben. Ist es eine neue Ausgabe oder neue Auflage? Das ist nämlich bestimmt schon mind. drei Jahre her.
 
Stimmt. Ich lese es erst jetzt. Es muss ja nicht ganz neu sein. Auch die Aufnahme von Carla Bley ist schon von 2019, die Widor-Aufnahme ist gar von 2011. Aktuell versus historisch. Nur das Komitee des Preises der deutschen Schallplattenkritik muss sich auf Neuerscheinungen des aktuellen Jahres beschränken. So eng sollte man den Rahmen hier nicht ziehen, das schränkt zu sehr ein. Das ist hier ja auch nichts Offizielles.
 
Upsi, jetzt seh ich, 42 gibt es ja gar nicht!!!:018:
IRONIE ON/OFF, das muss man wohl zaunpfahlmäßig für manch einen dazu schreiben...?

Hab nicht so viele Empfehlungen, neu sind sie auch nicht, aber für subjektiv gut/wichtig befunden:

Sachbuch:
Mau, Steffen: Lütten Klein. Leben in der ostdeutschen Transformationsgesellschaft.
Brentzel, Marianne: Nesthäkchen kommt ins KZ. Eine Annäherung an Else Ury 1877 - 1943.

Belletristik:
Wodin, Natascha: Irgendwo in diesem Dunkel.

Youtube:
Masterclass de Jean Marc Luisada
Krystian Zymerman - Chopin - Ballade No. 4 in F minor, Op. 52


 
Konzert: Alles von Helene Fischer
Belletristik: Die Jerry Cotton Romane 1957-1958
Sachbuch: Piano für Dummies
CD: Parlo Italiano 1
Youtube: Alles in Youporn
TV: Sisi Neuverfilmung
Show: Alle Tutti Frutti Folgen
Rock: Peter Maffai :012:
Internet: Clavio, Thema: Empfehlungen für 2022 - aber nur weil ich zwischen den Jahren gaaaaanz viel Zeit habe ....

Was für ein Unsinn ....
 

Ja ok, dann halt nicht. Warum gleich so heftig abwertend reagieren?
Ich nehm es auch zurück, du bist bestimmt ein ganz smarter Typ. :bye:
 
Schade, dass das sonst niemand interessant findet! Oder traut sich jetzt niemand?
Ich hätte so eine Mischung aus Mitgliederempfehlungen ganz spannend gefunden, vor allem, was Literatur angeht.
 
Ich lese gerade Brigitte Reimann, Franziska Linkerhand und Marguerite Duras, Der Liebhaber.
 

Zurück
Top Bottom