Empfehlung gesucht =)

B

Blackblue

Dabei seit
12. Jan. 2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo liebe Klavier- und Musikfreunde,

Ich stehe vor einem, naja, eher kleinen oder großen Problem. Ich möchte nämlich in einem Monat meinen ersten Auftritt als Klavierspieler haben, und bin deshalb schon ganz euphorisch =) Mein Problem ist aber jetzt, dass ich mit mindestens 20 Stücken auftreten möchte und mein Motto geht ganz den Liedern aus den 20er, 30er und 40er nach!
Seit einiger Zeit bin ich jetzt schon am Sammeln und habe jetzt 13 Stücke vorbereitet, aber sonst noch keine gefunden, die relativ bekannt und käuflich zu erwerben sind. Ich möchte hier weder in diesem Forum Noten bekommen oder sonst irgendwie was illegals damit anstellen, sondern würde mich schon äußerst darüber freuen, wenn man mir noch ein paar Stücke aus dieser Zeit empfehlen könnte. Kaufen würde ich sie dann natürlich selbst!

Freu` mich auf eure Antworten =)
 
Das ist ja eine gigantische Sammlung! Nicht nur, dass die Stücke nach Jahreszahlen sortiert sind, sondern man findet darin auch noch ein riesiges Filmverzeichnis und Komponistenverzeichnis! Die ersten sieben Seiten beinhalten sogar eine ganze Entstehungs- und Erlebnisgeschichte zu beinahe allen Stücken in dem Buch! Selbst zu jedem Stück gibt es noch eine Liste mit den Schauspielern die in dem Film mitgespielt haben, aus dem das Lied stammt.
Werde jetzt natürlich mein Reportoire damit erweitern, aber wäre trotzdem froh noch ein paar Rekommentationen von euch zu hören =)

lg
blackblue
 
Ja. Seit wenigen Wochen. Die Beam-Card kannst du dir in diversen Bankfillialen kaufen. ^^

Nein, aber mein Bruder hatte sich das erst vor wenigen Wochen gekauft und mir noch nie was davon erzählt. ^^ Naja, jetzt weiß ich dank dir davon und kanns mir kaufen! Danke für diesen gigantischen Tipp!

lg
 
Wo ist denn mein voriger Beitrag? Das war ja zuletzt im Jänner, an das kann ich mich sicher nicht mehr erinnern, kannst du mir den Link geben damit ich mir das ansehe?

danke

ps: nicht ICH habe es seit einigen Wochen, sondern offenbar mein Bruder ;-)
Da ich auch leider sehr schlecht im Suppen-kochen bin, wir das wohl auch nicht stimmen.
Nein, wenn mir das wirklich shcon mal jemand empfohlen hat, dann habe ich das schlicht und ergreifend vergessen und dann tut es mir leid wenn ich irgendwelche Zweifel jetzt geweckt habe ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tatsächlich habe ich das geschrieben ... hmm. ich kann mich aber nicht daran erinnern es genauer studiert zu haben, denn sonst wäre ich ja so nicht überrascht. Naja, jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich es ganz sicher haben möchte *gg*

Tut mir leid, das war mir offenbar völlig entfallen
 
Na also im Moment sieht es so aus, als ob ich jetzt genügend Stücke beisammen hätte. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich sie anordne ... Hättest du da eine Idee?

lg
 

Zurück
Top Bottom