Eltern untersagen selbstbezahltes Digitalpiano - was nun?

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von Wiemalte, 4. Sep. 2013.

  1. Wiemalte
    Offline

    Wiemalte

    Beiträge:
    406
    Nein.
    joeach:
    Neee, für Mädchen habe ich keine Zeit und ich sehe in so etwas generell aus verschiedenen Gründen keinen Sinn... :D Außerdem wäre mein Liebesleben meinen Eltern VÖLLIG egal... :D
     
  2. Ouviexclassical
    Offline

    Ouviexclassical Guest

    Wieso das nicht? Ein Mädl, das gut zu einem passt, kann einem helfen in vielen Bereichen des Lebens, auch um die eigene Persönlichkeit positiv zu verändern.

    Ouviex.
     
  3. Wiemalte
    Offline

    Wiemalte

    Beiträge:
    406
    ABER: Du kennst meine Persönlichkeit und meine Arroganz... ;) :D Sowas würde SICHER nicht lange halten...
     
  4. schuro1
    Offline

    schuro1

    Beiträge:
    134
    Nein - keine zusätzliche Übezeit oder
    Nein - nicht der Grund?

    Du kannst ruhig etwas ausführlicher antworten - die Anzahl der Buchstaben ist nicht limitiert :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Sep. 2013
  5. Wiemalte
    Offline

    Wiemalte

    Beiträge:
    406
    Es ist nicht der Grund, dass ich deshalb kein E-Piano kriege.
     
  6. Wiedereinaussteiger
    Offline

    Wiedereinaussteiger Temporär gesperrt

    Beiträge:
    1.761
    Dann nicht, wenn es sie mittels 15j. Söhnchen zu Großeltern (mit Zahlungsverpflichtungen...) macht.

    = = =

    Noch was zu dem OT mit den Auslandsaufenthalten USA etc.:

    Der alte Merkspruch: du bringst ein Kind zum Flughafen - und holst lange bange Monate später einen jungen Erwachsenen ab.

    Die kregle Tochter von Freunden, Sohnis Sandkastenfreundin, seit sie 5 waren, ging nach Kanada - in eine Art Asozialensiedlung mit aneinandergestellten Wohncontainern. In eine toootaaal rummelige, aber liebe Großfamilie der Unterschicht. Ruhe? Niemals... Auch sie nahm - an Ahornsirup-Pfannkuchen - ca. 12 Kilo zu, die aber der jungen Lady ausgesprochen gut standen.
    Diese Kilonen sind lange bereits weg - Studium in Regensburg, Medizin. Versorgung aus der Chipstüte, angesichts 70-80-Stunden-Wochen. Die junge Dame beginnt ihre Promotion. Mit 25. Laura ist eine Schlaura. Sie weiß, wo es im Leben entlanggeht. Spielt Cello - absolut stark. Und nun auch Klavier. Hat fast alles mit den paar wenigen Monaten abseits von Hubschrauber-Mamas Rockzipfel zu tun.

    Vertraut euren Kindern. Die machen das schon.

    = = =

    Bei dem, was man aus manchen Sarah-Palin-Staaten so liest, kommen einen die ärgsten Zweifel an, ob denn tatsächlich die USA unter die Ersten Kulturnationen der Erde zählen.

    Nicht nur wegen Palin, Bush, Texas und Guantanamo. Sucht mal die einschlägigen Jokes über die Südstaaten . Es solle die reine Wahrheit sein. Wahrscheinlich aber ist auch das nur die Arroganz und Ignoranz derer, die ihren eigenen deutschkulturellen Bauchnabel als Drehachse der Erde falschwahrnehmen.

    Wenn man Erwin Wickert, ex Botschafter, über China schreiben liest, kommt man allmählich dahinter, dass es auch noch GANZ andere Konzepte gibt, durchs Leben zu gelangen.

    = = =

    NB OT Das Sinnhafte von Girls sollte klar werden, wenn man sich der Voraussetzungen der eigenen Existenz bewusst wird.

    Plaisir d'amour - ne dure que moment.
    Chagrin d'amour - dure toute la vie.

    (Herrlicher Sang der Kings Singers - GANZ LAUT STELLEN - NOCH LAUTER - den schlauen Brain überschwemmen mit Klang)
     
  7. LMG
    Offline

    LMG

    Beiträge:
    3.651
    Ey, weas,

    haben die in Regensburg inner Mensa nicht genügend bekommen ? :D

    Also bei uns ( Hannover ) Mensa kostete Currywurst / pommes ODER Riesenhamburger ( und der war ECHT geil groß !!! ) / Pommes so 1, 80 Euro *ggg*

    Hätte ich nicht immer STOCKWERKE inner Biblio LAUFEN müssen ( den Lastenaufzug für Bücher, den entdeckte ich erst später ) :D , dann wär ich heute noch so schwer, wie damals ;)

    Ganz viele Grüße, Olli !

    PS.: Der immer pummelliger wird :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2013
  8. Wiemalte
    Offline

    Wiemalte

    Beiträge:
    406
    Hallo! Danke für eure Hilfe, nun hat mein KL es geschafft, dass ich unter bestimmten Bedingungen ein Leihinstrument bekomme. Natürlich kein gutes, aber immerhin... ;)
     
  9. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    8.824
    Na aber schau, wenn sogar der Apostel spricht:

    Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen

    solltest Du Deinen rigiden Standpunkt vielleicht noch einmal überdenken. Aber möglicherweise ist das gar nicht notwendig, denn des Apostels Worte werden trefflich ergänzt durch das, was der Volksmund spricht: Gelegenheit macht Liebe. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Sep. 2013
  10. Wiemalte
    Offline

    Wiemalte

    Beiträge:
    406
    Du kennst mich schlecht... ;)
     
  11. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    8.824
    Da hast Du zweifellos recht. Was aber nicht ausschließt, daß Du gleich zwei Entitäten schlecht kennst: Dich selber und die Weiber ... ;)
     
  12. Wiemalte
    Offline

    Wiemalte

    Beiträge:
    406
    Das mag sein, aber ich glaube auch, dass ich die "Weiber" nie verstehen werde... :D
     
  13. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    27.262
    ...wie viele Leute verstehen einen Verbrennungsmotor nicht, sind aber unsäglich scharf darauf, ein Auto zu haben und schätzen, hüten und pflegen es... ;):)
     
  14. LMG
    Offline

    LMG

    Beiträge:
    3.651

    ...und steigen in es ein und fahren es aktiv ! :D:D

    :cool:
     
  15. Nessie
    Offline

    Nessie

    Beiträge:
    1.417
    Ein Mann findet eine magische Wunderlampe am Strand, er hebt sie auf, reibt daran und *schwups* ist der Geist aus der Lampe da.

    Der Geist fragt ihn das Übliche, was er sich wünsche. Daraufhin überlegt der Mann und sagt: "Ich will nach Hawaii aber ich werde leicht seekrank, habe Flugangst und Teleportieren lasse ich mich nicht - also müsstest du mir eine Autobahn über das Meer bauen."

    Der Geist antwortet: "Sag mal spinnst du, ich bin ein Geist aus der Wunderlampe und nicht Gott, das ist zu viel! Diesen Wunsch kann ich dir nicht erfüllen, hast du keinen anderen?" der Mann überlegt und sagt: "Ja, ich will die Frauen verstehen." Der Geist: "Okay, wie viele Spuren soll die Autobahn haben?"


    ;)

    Lg, Nessie
     
  16. Bastly
    Offline

    Bastly

    Beiträge:
    439
    Man sollte auch erstmal gefahren sein, bevor man sich sein Urteil bildet :P
     
  17. Wiemalte
    Offline

    Wiemalte

    Beiträge:
    406
    Willst du jetzt Frauen mit Verbrennungsmotoren vergleichen?
     
  18. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    7.637
    Warst Du das nicht, der seine Holde mit 'ner Enduro bestochen hat!?
     
  19. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    7.637
    Ich frag ja nur deshalb so penetrant nach, weil ich diesbezüglich leider noch keinen Erfolg verbuchen kann. Und ein Enduro-Äquivalent, das meine Frau zum Einlenken bewegen könnte, jibbet ooch nich. Meine Liebste brauch nix. Nur mich :D. Und zwar möglichst ohne Klavier :mad:.
     
  20. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.428
    Das ist ja hier wie auf dem Fischmarkt. :D Ich glaube, ich habe ein völlig falsches Bild von Beziehungen. :)