einfache klassische Literatur

  • Ersteller des Themas louiten
  • Erstellungsdatum

poste hier nochmals meinen eintrag über die weihnachtsliteratur.

habe mir inzwischen zwei bände weihnachtsliteratur von anne terzibaschitsch gekauft. find ich interessant, ansprechend, ergiebig, gut gesetzt. mir gefallen auch die begleitungen, so kann man schnell 4händig spielen mit den schülern.

was kennt ihr für literatur?

"hallo zusammen,

bin daran, weihnachts-, winterlieder zusammenzustellen. und zwar solche, die sich für den anfängerunterricht eigenen. bis jetzt habe ich folgende:
jingle bells 1. teil,
was soll das bedeuten,
kling glöcklein, klingelingeling,
o laufet ihr hirten,
morgen kommt der weihnachtsmann
es schneielet es beielet (ch-mundart)
flöckli tanzed (ch-mundart)
+ weitere von andrew bond (ch-mundartlieder)

kennt ihr weitere lieder, wenn möglich im 5tonraum oder leicht spielbar für beide hände, mit einfacher rhythmik?"
 
Also, ich als Anfänger spiele sehr einfache Versionen von "Alle Jahre wieder", "Ihr Kinderlein kommet" und "Joy to the World". Die gehen zwar über den 5-Ton-Raum hinaus, aber nicht zu sehr.

Wenn du Lehrer bist, wirst du doch sicher solche Stücke auch selber arrangieren können?

Ich suche mir manches z. B. auf hier.

LG,
Babs
 
Also, ich als Anfänger spiele sehr einfache Versionen von "Alle Jahre wieder", "Ihr Kinderlein kommet" und "Joy to the World". Die gehen zwar über den 5-Ton-Raum hinaus, aber nicht zu sehr.

Wenn du Lehrer bist, wirst du doch sicher solche Stücke auch selber arrangieren können?

Ich suche mir manches z. B. auf hier.

LG,
Babs

die seite find ich interessant babs. dankschön!
 
Freut mich, dass ich als Totalanfänger auch was beitragen konnte :-D

LG,
Babs
 
interessante literatur

hallo miteinander,

inzwischen bin ich die tastenkrokodil reihe am kennenlernen. es gibt glaub 4 bände insgesamt: Tastenkrokodil, Splash Stücke vom Wasser, Pferde, und 4händige Literatur. Eine Zusammenstellung von Originalstücken. Ich finds sehr interessant. aber nicht geeignet direkt für Anfänger.

Zudem bin ich auch am kennenlernen der 4händigen Literatur von Anne Terzibaschitsch. Ziemlich gutes Zeugs find ich. Band 1 ist sehr geeignet für Anfänger.

Wie siehts bei euch aus? Was kennt ihr?

buenas noches.
 

Zurück
Top Bottom