Ein falscher Ton und ich bin raus!

Nur- am Klavier hab ich mit der Vorgehensweise keine Chance.

Das kann ich durchaus bestätigen. Zumindest früher hab ich viel E-Gitarre und E-Bass gespielt, und da war das vorspielen weniger ein Problem. Beim Klavier war bzw. bin ich jedoch sehr nervös, wenn mal jemand zuhört. Es ist fast so ein Gefühl als würden einen die Tasten förmlich anspringen - mag damit zusammenhängen, dass es so viele sind :-) .
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn ich Fisherman richtig verstanden habe, so hat nicht die Zeit, sondern das Ändern seines Übeverhaltens zu einer Verbesserung geführt. Dazu muß man nicht Jahre warten, das kann man von vornherein richtig machen. Fehler beim Vorspielen werden dadurch natürlich nicht verhindert - sie werden aber weniger und man kann besser damit umgehen.
Leider, leider muss der FM sagen, dass es bei ihm wohl eher die Zeit war. Flageolett, sei schlauer als ich und beherzige die tollen Tipps. Zumindest Ultra-Slow-Motion ist unabdingbar für die Sicherheit!
 
mach ich, mach ich. Gaaanz laaangsaaam ist auch der Lieblingsspruch meines KLs- und Tempo steigern bis aufs Übermaß:-(
Das Aussetzen eines ganzen Taktes oder so find ich ja lustig, da muss man erst mal drauf kommen. Ich werds ausprobieren- morgen...
 

Zurück
Top Bottom