Dvorak: Klaviertrio B-Dur

Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
2.128
Reaktionen
183
Aus unserem Konzert am 7. November 2008 in Mannheim:

1.Satz (Teil 1)

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1233564158.mp3"]0987654321[/MP3]
 
Das habt ihr wirklich schön gespielt.
 
Hey, macht Spaß, zuzuhören!

Sehr gut, wenn man bedenkt, ihr seid ja keine Profis!!

applaus

LG
 
Klasse - ihr habt das sehr schön gespielt! Auch gut zusammen, vom Rhythmus und auch von der Dynamik her. Das Klavier ist etwas im Hintergrund bei der Aufnahme, mglw. war das Mikro mehr in der Nähe von den Streichern?

Aber wirklich schön zusammen musiziert - auch sehr gute Intonation bei den Streichern - Kompliment!

Warum nur Teil 1? Nachdem du dein mp3-File erfolgreich zerlegt und filetiert hast, warum nicht die anderen Filetstücke hinterher?
 
Warum nur Teil 1? Nachdem du dein mp3-File erfolgreich zerlegt und filetiert hast, warum nicht die anderen Filetstücke hinterher?
Danke für Euer Interesse - ich freue mich, dass es Euch gefällt!:)
Hier also Teil 2 (ab Beginn der Durchführung)
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1233545017.mp3"]2345678901[/MP3]

Teil 3 von 3:
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1233519082.mp3"]7890123456[/MP3]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
mir gefällts auch echt gut - habt ihr prima gemacht :)
 
Wunderbar, großes großes Lob!
Und so sauber gestrichen! Sehr beachtlich, wirklich, das hört man selten von Nicht-Profis. Und auch ganz unabhängig von eurem Laiendasein klingt die Aufnahme fast wie eine CD.

Ich ziehe den Hut :-)
 
Wow!!!:D

Ich bin total begeistert! Sehr gut, klingt echt wie von ner CD;-)
Da bekomm ich ja richtig Lust auf Kammermusik, wenn ich geeignete Partner hätte:cool:

lg, der manaus;)
 
Ich kann mich nur anschließen: Echt super gespielt! :D

Lg, Sabri
 
Das hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe deshalb die Filetstücke wieder zusammengesetzt um den Satz im Zusammenhang zu haben. Aber es fehlt etwas zwischen dem ersten und zweiten Teil, das hört man deutlich. Ich vermute, das ist beim filetieren passiert. Mit 112 bit MP3 werden das unter 10 MB. Man könnte es also hier als Ganzes einstellen.

Gruss
Moderato
 

Da wird man ja direkt zur Kammermusik bekehrt :D

Stimme Haydnspaß voll zu. Wer so spielen kann, ist ein Profi.

lg marcus
 
Aber es fehlt etwas zwischen dem ersten und zweiten Teil, das hört man deutlich. Ich vermute, das ist beim filetieren passiert. Mit 112 bit MP3 werden das unter 10 MB. Man könnte es also hier als Ganzes einstellen.
Ja, ein Stück fehlt, nämlich ein Teil der Exposition, aber die Exposition wird ja sowieso wiederholt.

Der Grund dafür war, einigermaßen 'handliche Schnipsel' zu erzeugen, damit das Hochladen besser funktioniert. Die Gesamtdatei hat leider über 20 MB.

Da wird man ja direkt zur Kammermusik bekehrt
Freut mich, dass meine "Missionstätigkeit" hier ankommt.:wink:
 
Dimo, du bist ein guter Kammermusiker, vllt spielen wir doch irgendwann mal zusammen?

Würde mich freuen.

Keine Profis= keine professionelle Ausbildung, = kein Studium in dem Sinne. So meinte ich das.
Ich find man hörts schon ein wenig, besonders bei den Streichern. (nicht Intonation, sondern Klangfarben und Tondgestaltung) Aber das ist doch auch klar. Erwartet doch auch keiner, dass ihr ganz genauso toll seid wie Profis, die jahrelang studiert haben und ein Vielfaches an Erfahrung und Praxis haben.
Gerade deshalb meine allergrößte Hochachtung, sehr gut!:kuss: wow!!!

LG
violapiano
 
Ob Profis oder nicht, ich habe schon Berufsmusiker gehört, bei denen wirklich ziemlich erkennbare Intonationsdefizite da waren - und die habe ich hier nicht oder kaum gehört.

Aber auch die anderen beiden Teile, wirklich richtig, richtig gut. Und auch dafür, dass das ganze eine Liveaufnahme ist! Den Beifall hättest du nicht wegschnippeln brauchen - den habt ihr euch verdient!

Stimme Haydnspaß zu, das ist professionell!

Dimo, hast du den Flügel aufgeklappt gehabt dabei? Wo stand das Aufnahmegerät? Meiner Meinung nach kann das Klavier etwas weiter in den Vordergrund kommen, finde ich. Aber wenn z.B. das Mikro in der 1. Reihe war, und die Streicher davor, ist das erklärbar; ein paar Reihen dahinter ist es ausgewogener.
 
Ich bin sprachlos!
Einfach nur schön!
 
Wenn auch nicht in so großen Lettern:Wahnsinn!, einfach himmlisch gespielt :-D!
In München werden sich doch ein paar für ein Trio finden ;)
 
Hallo Dimo,

das macht wirklich Lust auf mehr. Auch Lust darauf, selber Kammermusik zu machen. Bitte mehr!

Grüße von
Fips
 
Hallo, dimo,
noch einmal schön im Zusammenhang habe ich mir das Kammerkonzert in aller Ruhe angehört. Es berauscht mich. Die Kraft zieht mich fort. Ich bin getragen in diesem Volumen der wunderbaren klaren enthusiastischen Musik.
Grüße aus dem Volumen :p
kulimanauke
 

Zurück
Top Bottom