Dreiklangs Ansichten

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Musik ist immer lebendig.
[...]
Beethoven hat nur eine einzige geniale Sinfonie geschrieben. Welche, kann sich jeder denken...
Der Rest ist ... (bis auf die Ode an die Freude, dieses Musikstück hat besondere Qualität).

Der Faden ist sehr informativ.
Das wünsche ich mir jetzt ganz besonders. Nicht eimal die als so selbstverständlich einfach dargestellte Lösung des Rätsels finde ich. Welche ist die einzige geniale Symphonie Beethovens? Sind die anderen wirklich so schlecht, dass man das erkennen sollte?

Wieviel hätte ich lernen können wenn ich in den letzten Monaten meine Zeit anders eingeteilt hätte und mir hier bei Clavio mehr Wissen angeeignet hätte.
 
Ob man mit multiplen Persönlichkeiten auch Gliedmaßen in höherer Anzahl bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Praktisch isses aber schon.
 
Aber dankeschön.
Nicht eimal die als so selbstverständlich einfach dargestellte Lösung des Rätsels finde ich. Welche ist die einzige geniale Symphonie Beethovens?
Die fünfte. In der Aufnahme von Carlos Kleiber (die anderen Einspielungen kann man getrost vergessen...)
Sind die anderen wirklich so schlecht, dass man das erkennen sollte?
Ich würde es anders ausdrücken: sie gehören eben zu den Durchschnitts-Sinfonien, die kassische Komponisten in überwältigender Anzahl geschrieben haben. Keine besonders innovativen Ideen, nichts herausragend Neues...

Und wenn es ein Komponist versäumt, mir bereits am Anfang eine besondere musikalische Idee zu liefern, tue ich mir den angestrengten und bemühten Rest dann auch nicht mehr an. Wozu...

Man darf nicht vergessen: es gibt so viele geniale Arbeiten, und Arbeiten mit höchster Originalität (Tschaikowski b-Moll Klavierkonzert, die Moldau, Schwanensee, Nussknacker, und noch vieles andere) - die stechen eben mit Leichtigkeit andere Sachen aus, bei denen man das Gefühl nicht los wird, der Komponist habe versucht, aus der erstbesten Idee eine Sinfonie zu machen, um Geld zu verdienen...

----

Warum ist es eigentlich immer so unruhig im Vorlesungssaal? Kunst- und Musikprofessor Dreiklang is not amused.

Und warum bin ich eigentlich nicht Moderator hier...? Dann könnte ich die ständigen substanzlosen Zwischenrufe von Leuten, die nichts zu sagen haben, und auch nichts mitzuteilen haben, selber putzen.

(Wenn es schon die Moderation in altbekannter Weise versäumt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh dass hier noch nicht geputzt wurde. Hier wird man auch mal ganz schnell als Troll eingestuft, dann hat sich das erledigt. Bisher genießt Du den Status "Forenclown" und trägst zur Unterhaltung bei, die dank der Reaktionen und unglaublichen Geduld von Gomez&Co auch zu ernsthaften Informationen führt, für die ich sehr dankbar bin. Diesen Status würde ich aber nicht überstrapazieren.
 
Peter, das "überstrapazieren" würde ich auch Dir dringend empfehlen, zu vermeiden. Was ist eigentlich der wirkliche Grund, dass hier immer so miserabel moderiert wird? Dass dieses Forum hier in Gewinnerzielungsabsicht betrieben wird?

Andere Foren machen vor, wie sowas richtig geht.

Ich habe es schon mehrfach gesagt: ich bin hier auch ganz schnell wieder weg. Ein Forenclown in einem Clownforum - das passt nicht zusammen.
 
Was ist eigentlich der wirkliche Grund, dass hier immer so miserabel moderiert wird?

Den Grund für diese Toleranz nannte er doch:

Bisher genießt Du den Status "Forenclown" und trägst zur Unterhaltung bei, die dank der Reaktionen und unglaublichen Geduld von Gomez&Co auch zu ernsthaften Informationen führt, für die ich sehr dankbar bin.

die ständigen substanzlosen Zwischenrufe von Leuten, die nichts zu sagen haben, und auch nichts mitzuteilen haben

Die einen haben Ansichten, die anderen Einsichten.

Die fünfte. In der Aufnahme von Carlos Kleiber (die anderen Einspielungen kann man getrost vergessen...)
Ich würde es anders ausdrücken: sie gehören eben zu den Durchschnitts-Sinfonien, die kassische Komponisten in überwältigender Anzahl geschrieben haben. Keine besonders innovativen Ideen, nichts herausragend Neues...

Und wenn es ein Komponist versäumt, mir bereits am Anfang eine besondere musikalische Idee zu liefern, tue ich mir den angestrengten und bemühten Rest dann auch nicht mehr an. Wozu...

Man darf nicht vergessen: es gibt so viele geniale Arbeiten, und Arbeiten mit höchster Originalität (Tschaikowski b-Moll Klavierkonzert, die Moldau, Schwanensee, Nussknacker, und noch vieles andere) - die stechen eben mit Leichtigkeit andere Sachen aus, bei denen man das Gefühl nicht los wird, der Komponist habe versucht, aus der erstbesten Idee eine Sinfonie zu machen, um Geld zu verdienen...

Dies ist z. B. eine Ansicht. DEINE Ansicht. Das Urteil über Dein Urteil obliegt denjenigen, die über Einsicht verfügen.
 

Vor allen Dingen, hab' ich jetzt erstmal wirklich keine Zeit mehr. Man liest sich in ein paar Tagen.
:bye:
 

Zurück
Top Bottom