DP 775 oder Silent Piano

  • Ersteller des Themas Veri1606
  • Erstellungsdatum

V

Veri1606

Dabei seit
25. Mai 2023
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo ich benötige mal euren Rat:

Ich würde gerne Klavier spielen (bisher Keyboard)
Nun gibt es folgende Möglichkeiten:
1. CLP 535 gebraucht kaufen
2. CLP 775 neu kaufen
3. Yamaha B3ePWH SC3 Silent Klavier zur miete (mit anschließendem Kauf)

Was würdet ihr empfehlen.
Ich habe 2 kleine kinder, wohne in einem Haus spiele aber meist abends mit kopfhörer.
Ich liebe klassisches Klavier und höre mir gerne Lieder an. Daher würde ich das gerne auch spielen können da es mich erdet. Leider weiß ich nicht ob das 535 oder 775 an den klang heran kommt. Kenne 2 leute die sind mit dem 535 zufrieden.

Anschauen der clp`s ist schwierig. Ich war auch schon in einem Klavierladen aber je mehr ich mich mit dem thema beschäftige desto schlimmer wird es eine entscheidung zu fällen.

habt ihr einen Rat?
 
Ich weiß Klavier ist immer besser als ein DP. aber eins kaufen kommt aktuell nicht in frage weil zu teuer. Daher die mietoption. aber bin mir unsicher wegen meinen 2 kids. die machen echt viel schrott. Gebraucht habe ich bisher kein Silent Klavier im Preisrahmen gefunden. und da wir nur zur miete wohnen. Mir machen die laufenden kosten auch sorgen. 2x im jahr stimmen lassen. was ist wenn wir umziehen, braucht man ja extra einen transporteur usw. aber klar ein klavier wäre ein traum aber ist sooo teuer.
 
Wer nicht? ;)
Meinst du ein Einfamilienhaus?

Ein Klavier ist ziemlich robust. Viel mehr als Kratzer im Lack bekommt ein Kind nicht hin (was bei einem gemieteten Instrument suboptimal ist, aber wenn du es langfristig kaufen möchtest und dir die Optik egal ist, ist das sekundär).
Das einzige, das mir einfällt, was Kinder einem Klavier aus Versehen antun könnten: ein volles Glas über die Tastatur zu schütten - aber damit hätte ein Digi vermutlich auch ein Problem. Hast du die Kinder so weit unter Kontrolle, dass sie Getränke fernhalten?
Mutwillige Zerstörung ist ein anderes Thema, aber ich nehme an, das ist nicht das, was du mit "viel schrott" meinst.
 
Wer nicht? ;)
Meinst du ein Einfamilienhaus?


Ein Klavier ist ziemlich robust. Viel mehr als Kratzer im Lack bekommt ein Kind nicht hin (was bei einem gemieteten Instrument suboptimal ist, aber wenn du es langfristig kaufen möchtest und dir die Optik egal ist, ist das sekundär).
Das einzige, das mir einfällt, was Kinder einem Klavier aus Versehen antun könnten: ein volles Glas über die Tastatur zu schütten - aber damit hätte ein Digi vermutlich auch ein Problem. Hast du die Kinder so weit unter Kontrolle, dass sie Getränke fernhalten?
Mutwillige Zerstörung ist ein anderes Thema, aber ich nehme an, das ist nicht das, was du mit "viel schrott" meinst.
Ja einfamilienhaus. also kann laut sein. kids sind lauter als ein klavier.... ja beide dürfen keine getränke da hin bringen. achte da schon bei meinem kexboard ennorm drauf aber es wird gerne halt mal drauf rum geklimpert. also meine kleinste liebt malen. wir sind erst vor 2 monaten umgezigen und schon hat sie 3 zimmer bemalt (wände) mittlerweile sind alle stifte verbannt. also es gilt schon die regel: musikinstrumente bitte finger weg aber kinderohren funktionieren oft nur mäßig.
 
Das "Rumklimpern" schadet dem Klavier nicht. Zum Rest kann ich nicht viel sagen.
 

Zurück
Top Bottom