Digitalpiano mit guter Mechanik


Vielen Dank für den Tipp!
Das ist auf jeden Fall ein Instrument, das in Frage kommen könnte.

Ich hatte bei einer Gelegenheit beide, CA 67 und 97 nebeneinander testen können, und ich bilde mir ein, einen signifikant besseren Ton (voller und wärmer, bei gleicher Lautstärke) aus dem CA 97 bekommen zu haben. Denke, dass sich das auf die Wirkung des Soundboards zurückführen last. Vermutlich ist der gleiche Unterschied bei den Nachfolgern CA 78 und 98 zu hören. Wenn man schon mit den NU1X oder N1/Novus liebäugelt, dann kann evtl. der Aufpreis zum CA 98 eine Überlegung wert sein. Natürlich muss man beim CA 97/98 einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen nämlich, der lässt sich nicht zum Transport zerlegen - also ein einziges 100kg Stück. Evtl. kann man es mit dem Gefühl einer "wertigen Massivität" entschuldigen. Für mich war es ok.

Grüße
 
Das besitzt die gleiche Grand feel II Tastatur wie das CA-78 und CA-98, nur in Hochglanz verpackt das ganze (also keine echte Klaviertastatur).

Wenn du auf Hochglanz verzichten kannst, kannst du 1000€ sparen und das CA-78 nehmen.

Das CA-98 hätte zusätzlich noch einen "Resonanzboden" im Vergleich zum CA-78.
 
Wenn ich mich nicht täusche, ist der CS-11 noch technisch auf dem Stand von CA 97. Das ein Upgrade stattgefunden hätte (auf die CA 98 - Elektronik), habe ich noch nicht mitgekriegt. Aber edel anzusehen ist es auf jeden Fall.
 
Oh, solange her der letzte Beitrag. Gab oder gibt es etwas neues? Wäre interessant zu lesen wie es weiterging...
 

Zurück
Top Bottom