"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Das Saiteninstrument, die Cora, die im Video gespielt wird, ist ein tolles Instrument. Wird auch beidhändig gespielt, somit sehr polyphon. Empfehlen kann ich da die Mande Variations von bzw. mit Toumani Diabate.
Leider fiel dieses Jahr das Afrikafestival wegen Corona aus, schade..........
 
Was es hier zu bestaunen gibt: Durchkomponierten Rock n Roll mit erstaunlichem Mittelteil inklusive kleiner Engführung zweier Themen.
Vor allem aber zwei grandiose Sänger. Den einen kennt jeder, die andere ist Karla DeVito.
 
Bin momentan mal wieder auf dem Oscar Peterson-Trip:-):musik064:.



Wenn man sieht und hört, wie er nach seinem schweren Schlaganfall dennoch mit stark eingeschränkter linker Hand gespielt hat, dann ist das schon traurig, aber auch immer noch grandioses Klavierspiel:

 
A song I'm still in love with...

 

Und nochmal, weil's so schön war, nun im Duo. Emmet unnd Veronica -->

 
Ein großartiger pumperlgsunder Macho singt einen unvergesslichen Evergreen:
"Aicha" mit Khaled:
 
Nach dem Reinhard Mey hat mir YouTube das vorgeschlagen:
Fredl Fesl - Riesenneger bei Nieselregen (live 2000)
 

Zurück
Top Bottom