"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum
Ivory
Ivory
Dabei seit
30. Nov. 2011
Beiträge
611
Reaktionen
939
Das Saiteninstrument, die Cora, die im Video gespielt wird, ist ein tolles Instrument. Wird auch beidhändig gespielt, somit sehr polyphon. Empfehlen kann ich da die Mande Variations von bzw. mit Toumani Diabate.
Leider fiel dieses Jahr das Afrikafestival wegen Corona aus, schade..........
 
S
schmickus
Dabei seit
8. Dez. 2018
Beiträge
571
Reaktionen
585
Was es hier zu bestaunen gibt: Durchkomponierten Rock n Roll mit erstaunlichem Mittelteil inklusive kleiner Engführung zweier Themen.
Vor allem aber zwei grandiose Sänger. Den einen kennt jeder, die andere ist Karla DeVito.
 
pianochris66
pianochris66
Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.757
Reaktionen
11.482
Bin momentan mal wieder auf dem Oscar Peterson-Trip:-):musik064:.


Wenn man sieht und hört, wie er nach seinem schweren Schlaganfall dennoch mit stark eingeschränkter linker Hand gespielt hat, dann ist das schon traurig, aber auch immer noch grandioses Klavierspiel:

 

T
tilo
Dabei seit
30. Apr. 2016
Beiträge
1.169
Reaktionen
4.145
Und nochmal, weil's so schön war, nun im Duo. Emmet unnd Veronica -->

 
antje2410
antje2410
Dabei seit
11. Dez. 2020
Beiträge
745
Reaktionen
939

Sehr mitreißende Interpretation!
 
antje2410
antje2410
Dabei seit
11. Dez. 2020
Beiträge
745
Reaktionen
939
Bach Konzert für zwei Klaviere, eine sehr schöne Aufführung

 
S
schmickus
Dabei seit
8. Dez. 2018
Beiträge
571
Reaktionen
585
Ein großartiger pumperlgsunder Macho singt einen unvergesslichen Evergreen:
"Aicha" mit Khaled:
 
thomas 1966
thomas 1966
Dabei seit
11. Aug. 2013
Beiträge
2.210
Reaktionen
2.343
Nach dem Reinhard Mey hat mir YouTube das vorgeschlagen:
Fredl Fesl - Riesenneger bei Nieselregen (live 2000)
 
 

Top Bottom