"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum
Deschain
Deschain
Dabei seit
4. Okt. 2020
Beiträge
51
Reaktionen
61

Und wenns doch was mit Klavier zu tun haben soll:


Na hasenbein, alle Klischees erfüllt? :012:
 
agraffentoni
agraffentoni
Dabei seit
13. Jan. 2011
Beiträge
9.482
Reaktionen
5.344
Wenn's hilft beim in die Kissen heulen...
 
Dreiklang
Dreiklang
Dabei seit
14. Nov. 2010
Beiträge
9.744
Reaktionen
1.208
Wenn's hilft beim in die Kissen heulen...
Na klar. Zu den schönsten Momenten im Leben gehört es, wenn man heult wie ein Schlosshund, weil einen Musik so stark berührt.
Ich dachte, das weiss jeder, der sich mit Musik intensiv beschäftigt... aber vermutlich stehe ich da eher allein, und nur die sog. "Hochsensiblen" können das ansatzweise nachempfinden (?)

Einen hab' ich noch: wieder mal Udo. Der Typ ist einfach irgendwie cool.

 
antje2410
antje2410
Dabei seit
11. Dez. 2020
Beiträge
710
Reaktionen
890
@Dreiklang Man kann von Musik auch sehr berührt sein, ohne zu heulen.
Wobei es einen Song gibt, bei dem es mich zerreißt, auch wegen dem Text. "Grace" von Kate Havnevik. Den stelle ich jetzt aber nicht ein, sondern:

Ich bin kein Fan von Country, aber hier wird das so "dezent" eingebaut, dass es nur schön ist:

 
Dreiklang
Dreiklang
Dabei seit
14. Nov. 2010
Beiträge
9.744
Reaktionen
1.208

(... auf die tolle Impro am Ende (ab 4:20) freue ich mich jedesmal...)
 
Dreiklang
Dreiklang
Dabei seit
14. Nov. 2010
Beiträge
9.744
Reaktionen
1.208
Absolut fesselnde Interpretation der Sturm-Sonate... kannte ich noch gar nicht...

 

 

Top Bottom