"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum



Und wenns doch was mit Klavier zu tun haben soll:



Na hasenbein, alle Klischees erfüllt? :012:
 
Wenn's hilft beim in die Kissen heulen...
 
Wenn's hilft beim in die Kissen heulen...
Na klar. Zu den schönsten Momenten im Leben gehört es, wenn man heult wie ein Schlosshund, weil einen Musik so stark berührt.
Ich dachte, das weiss jeder, der sich mit Musik intensiv beschäftigt... aber vermutlich stehe ich da eher allein, und nur die sog. "Hochsensiblen" können das ansatzweise nachempfinden (?)

Einen hab' ich noch: wieder mal Udo. Der Typ ist einfach irgendwie cool.

 
@Dreiklang Man kann von Musik auch sehr berührt sein, ohne zu heulen.
Wobei es einen Song gibt, bei dem es mich zerreißt, auch wegen dem Text. "Grace" von Kate Havnevik. Den stelle ich jetzt aber nicht ein, sondern:

Ich bin kein Fan von Country, aber hier wird das so "dezent" eingebaut, dass es nur schön ist:

 


(... auf die tolle Impro am Ende (ab 4:20) freue ich mich jedesmal...)
 
Absolut fesselnde Interpretation der Sturm-Sonate... kannte ich noch gar nicht...

 

Manchmal geht's auch ohne Tasten...

 
Ich finde, das ist eine sehr schöne Aufführung der "Silhouettes" von Dvorák (weiß nicht, wie man den Haken über dem r setzt) von Terezie Fialova:

 
Kennt hier jemand Antitainment?


Ist auf jeden Fall mal ein bisschen was anderes.
 
@Kaltstoff - habe noch nie von "The Garden" gehört, die sind ja wirklich klasse! Danke für den Tip!
 

Zurück
Top Bottom