"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

ach, daher kommt Dein Nick. Vor Jahrhunderten hatte ich mal so eine Elster Siberflug-Phase ;-) (bzw. eher meine Freundin und heutige Frau)
 
Das ist weiß Gott keine Schande. Ich mochte es auch nur, wenn meine Freundin in der Dämmerung am See mit zarter Stimme Davon sang, wie das Mägdlein sich ertränkte ;-)
 

Zuletzt bearbeitet:
Eben wurde ja in einem anderen Thema Chopins Nocturne op. 9.2 von einer sehr geschätzten Pianistin dieses Forums ins Reich der Schnulzen verbannt;-).
Eine meiner Lieblings-Schnulzen ist "Dein ist mein ganzes Herz" aus dem Land des Lächelns von Lehár. Was man aus einer Schnulze machen kann, zeigt hier einer der ganz großen Jazzpianisten. Gleichzeitig wird die vor kurzem aufgekommene Frage, ob eine große Leibesfülle negative Auswirkungen auf das Klavierspiel hat, beantwortet. Und Fans von schwitzenden Pianisten, von denen es hier anscheinend einige Anhänger gibt, kommen auch noch auf ihre Kosten:-D.


View: https://youtu.be/HPy_dKngYoI?t=1
 
Ich kann ihm nicht immer zuschauen, aber ihn immer wieder zuhören



 
Wieso ist das eigentlich nie ein Sommerhit geworden? Heute (wieder)entdeckt. Die Sonne kann kommen!

 
Gestern zum 1. Mal gehört : Paganini , Variation A- Dur von Chopin . Für mich seitdem ein Ohrwurm . Könnte es dauernd hören . Aber selber spielen ? Nie ,werde ich so was können . Wen es interessiert . Auf YT kann man es sich anhören
 

Zurück
Top Bottom