"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Mit Ferdinand Ries tue ich ja oft ein wenig schwer, aber seine Sonate g-moll op. 29 für Klarinette und Klavier ist da eine wunderschöne Ausnahme. Wenn dann noch so tolle Interpreten und wunderbar klangschöne Instrumente hinzukommen, was bleibt da noch zum Glück? Und auch mal jemand, der sich traut, im dritten Satz vom Fagott- und Janitscharenzug des Flügels Gebrauch zu machen... :coolguy:

Die Aufnahme, die ich meine, ist die mit Pierre-André Taillard und Edoardo Torbianello (EAN 794881704521), die gibt es leider nicht bei Youtube.

Wer trotzdem einen Eindruck von der Sonate bekommen möchte (allerdings lange nicht so schön gespielt), kann das z.B. hier:

View: https://www.youtube.com/watch?v=WW-jBvJwLxQ&list=PL69wiVjqjhgEFZTQ5vkrstGBCHE2lpGlM&index=5
 
Jerry Lee Lewis spielt mit 92 Jahren nicht mehr ganz so frisch wie in den 1960ern und die Stimme scheint auch nicht mehr ganz so viel Druck wie einst zu haben, doch er brachte es im letzten Jahr noch. Bin zwar erst durch die Verfilmung "Great Balls of Fire" mit Dennis Quaid auf ihm aufmerksam geworden, doch seither finde ich den richtig gut.


View: https://www.youtube.com/watch?v=BN_SaNcAs5s
 

Der Tag endet heute wie er beginnt, mit stimmungsvollem Jazz.
Frisch aus der Abo-Box:

View: https://youtu.be/ymEhHvxgEr8

ja er spielt toll...aber irgendwie klingt alles gleich...selbst seine wenigen Eigenkompositionen...

übrigens erinnert mich auch irgendwie an Keith Jarrett - Country. und dieses Film Intro


View: https://www.youtube.com/watch?v=TdHmoXLM66Q


und noch was ...gestern war nicht nur das Jubiläum der Veröffentlichung von Blackbird...sondern auch der 300. Todestag des Piraten Blackbeard :)
 

War geiles Konzert. Viele mittelalterliche Instrumente und Metal:super:
Vorallem die Drehleier hat es mir angetan.Leider so teuer wie ein Klavir und benötigt viel Aufwand für den Unterhalt. Aber sehr geiles Instrument.
 

Zurück
Top Bottom