Dienstag kommt der Stimmer, bin ich empfindlich?

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von florianm, 13. Dez. 2019.

  1. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    8.698
    Ohne einen Parteitagsbeschluss der SPD und der Grünen samt anschließender Behandlung im Vermittlungsausschuß geht das aber nicht. Da werden wir also noch einige Zeit auf die Dumpfigkeit des gemeinen Hausmannsverstandes angewiesen sein.
     
    Barratt und altermann gefällt das.
  2. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    3.625
    Heute war Dienstag.
    Kein Bericht. Oder so. :konfus:
    Der nächste Dienstag ist der 14.01.2020
    Knapp am 13ten vorbeigeschrammt. Das lässt hoffen.

    Gauf! :017:
     
  3. florianm
    Offline

    florianm

    Beiträge:
    118
    Und was soll heute gewesen sein?
     
  4. Father
    Offline

    Father

    Beiträge:
    614
    Wahrscheinlich Ernüchterung.

    Erst die Welle machen und dann war es nur "heisse Luft"?
     
  5. florianm
    Offline

    florianm

    Beiträge:
    118
    Der Thread ist von letztem Jahr! Der Stimmer war am Dienstag den 19.12.19 da. Es ging hier um die dann folgende Verstimmung. Aber Hauptsache rumpöbeln...
     
  6. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.981
    Nimm es mit Humor, hier im Forum wird sehr gerne sehr selektiv gelesen:026::005:.
     
    altermann, Peter und Albatros2016 gefällt das.
  7. Father
    Offline

    Father

    Beiträge:
    614
    Rumpöbeln? Ich glaube du hast ein paar Probleme mehr, als nur einen alten, nicht ganz "stimmigen" Flügel.... :023:
     
  8. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.981
    Da Du im Prozedere die mittlerweile unbedingt erforderliche basisdemokratische Mitgliederbefragung unterschlagen hast, wäre das Ergebnis eh nur Makulatur:008:.
     
    altermann, Peter und Ambros_Langleb gefällt das.
  9. florianm
    Offline

    florianm

    Beiträge:
    118
    Ach glaub mir, der Flügel ist eines meine kleinen Probleme. Musik ist ein wundervolles - aber trotzdem nur Hobby - in meinem Leben...
     
  10. Einflügler
    Offline

    Einflügler

    Beiträge:
    443
    Mit diesem Video kannst du einfach testen ob du empfindlich bist

    View: https://youtu.be/iMPwW4q1CtI

    Die Dame ist jedenfalls absolut schmerzfrei. Wie lange muss ein Fazioli nicht gestimmt werden bis er so klingt?
     
  11. Gymnopedie
    Offline

    Gymnopedie

    Beiträge:
    325
    Für Ragtime richtig gestimmt...:005:
     
    Peter gefällt das.
  12. Peter
    Online

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.109
    Ich bin mit schlimmeren Verstimmungen aufgewachsen. Alles eine Frage der Gewohn- und Gelassenheit.
     
  13. R2D2
    Offline

    R2D2

    Beiträge:
    129
    Die konzentriert sich ja auch mehr auf die Show. So hat jeder sein Spezialgebiet.
     
  14. Gymnopedie
    Offline

    Gymnopedie

    Beiträge:
    325
    Am Donnerstag kam der Stimmer und ich bin zufrieden :-D:-D:-D
     
    Peter gefällt das.
  15. Peter
    Online

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.109
    Mach nen eigenen Thread! :angst:
     
  16. florianm
    Offline

    florianm

    Beiträge:
    118
    Das freut mich für dich !!
     
  17. florianm
    Offline

    florianm

    Beiträge:
    118
    So ich habe nun nochmal aufnehmen können.
    Diesmal nicht mit dem Handy. Zoom H4 musste ran. Naja ist ja jetzt eh egal. Aber nächste Woche wird nochmal gestimmt. Wobei zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es hier ein bisschen weniger dramatisch wirkt ;-)

    https://soundcloud.com/florian-muetzel/ste-022

    https://soundcloud.com/florian-muetzel/ste-022
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2020
  18. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    3.625
    Wenn du mit Android aufnimmst, wird es noch besser.
    Die vorletzte, schlechtere Aufnahme war mit einem iPhone.

    Gauf! :017:
     
  19. florianm
    Offline

    florianm

    Beiträge:
    118
    Auf dem Zoom H4n läuft doch Android :013::026::026:

    Beim anhören muss ich an Bar-Piano denken ;-)
     
  20. Gymnopedie
    Offline

    Gymnopedie

    Beiträge:
    325
    Ob der Thread AM DONNERSTAG KAM DER STIMMER UND ICH BIN ZUFRIEDEN Gnade bei den Mods finden würde ? :007::angst:
     
    Barratt, Peter und Father gefällt das.