Dienstag kommt der Stimmer, bin ich empfindlich?

Hey, der Faden hier ist doch "vom letzten Jahr". Also: Entweder zu machen, oder kapern...
 
Also der Stimmer war da. Jetzt ist alles gut. Auch wurde nochmal alles gecheckt. Instrument ist in gutem Zustand :-) *HAPPY*

Flügel gut - alles gut.

Danke für eure mentale Unterstützung.

Leider hat er mir gesagt, dass er fühlt, dass der Flügel noch arbeitet. Scheinbar kann man das beim Stimmen spüren... Naja Hokus Pokus. Ich soll mich darauf einstellen, dass das noch ein paar Wochen dauert.
 
Na, dann schauen wir doch einfach mal, wie die „Stimmung“ in ein paar weiteren Wochen aussieht... :001:
 
Der Flügel arbeitet.
Ich habe im Spätherbst einen Flügel gestimmt. Das Teil ist Mistvieh. Stimmen lässt er sich gut. Leider hält die Stimmung nur kurz. Steht in einer Kirche mit stark schwankenden Temperaturen. Die Stimmung ist jetzt schon wieder grausam. Der Flügel in "meiner Kirche" reagiert da ganz anders. Die Stimmung steht wie "Ast".

Gauf! :017:
 
Leider hat er mir gesagt, dass er fühlt, dass der Flügel noch arbeitet.
Das hat mein "Erststimmungsstimmer" auch gesagt und Recht behalten. Er hat die Frequenz gesucht, "wo sich der Flügel wohl fühlt". Das waren für ihn 439 Hz (lag vorher bei ca. 436-437, original 438). Ein Jahr später wurde dann auf 440 hochgezogen und die Stimmung hält sehr lange.
 

@florianm
Es freut mich wirklich sehr, dass man für 5000 Euro vom Fachhändler doch noch vernünftige Flügel bekommen kann. Besonders, wenn ein ursprünglich sehr kritischer Kunde zufrieden gestellt werden konnte.
Berichte bitte von der künftigen Entwicklung deines Instrumentes :-)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom