Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

Jetzt bitte ich, dass ihr mir die Daumen drückt, und lade gleichzeitig ein zum Konzert der Konzertreihe "OrgelkulTour" in St. Martin, Memmingen am Samstag, den 8.8.2015 um 11 Uhr.


Mein Programm ist das folgende:

1. Johann Sebastian Bach, Fantasie G-Dur, BWV 572

2. Joseph Gabriel Rheinberger: Präludium aus der 1. Orgelsonate c-moll

3. Joseph Gabriel Rheinberger: Andante aus der 1. Orgelsonate c-moll

4. Gottfried August Homilius: Trio über „Komm, Heiliger Geist, Herre Gott“

5. Sigfrid Karg-Elert: „Lobe den Herren, den mächtigen König“ aus den „Choral-Improvisationen“ op. 65

6. Sigfrid Karg-Elert: „Nun danket alle Gott“ aus den „Choral-Improvisationen“ op. 65

Jetzt geht's nochmal ans Perfektionieren der Stücke ;-)
 
Die Teilnahme in Geilenkirchen hat sich gelohnt, ich habe eine Einladung erhalten dort nächstes Jahr ein Konzert zu geben :-D
 
Mache ich doch, 365 Tage im Jahr und ich habe zudem noch nie einen ganzen Klavierabend gegeben, eine einmalige Chance ;)
 
Dieser Faden ist zwar im Profi-Forum angesiedelt, wo ich sicher nix verloren habe, ich habe aber unabhängig davon morgen gegen 11:20 meinen Auftritt im Rahmen der Abschlussmatinee des Klavierkurses, an dem ich diese Woche teilgenommen habe und könnte ein paar gedrückte Daumen ganz gut gebrauchen :-)

Liebe Grüße
Gernot
 
@Gernot : Meine Daumen hast Du;-). Viel Freude und Erfolg beim Auftritt:super:.

Liebe Grüße
Christian
 
Hab' Dich noch rechtzeitig entdeckt!
Daumen sind gedrückt!
 
Dieser Faden ist zwar im Profi-Forum angesiedelt, wo ich sicher nix verloren habe, ich habe aber unabhängig davon morgen gegen 11:20 meinen Auftritt im Rahmen der Abschlussmatinee des Klavierkurses, an dem ich diese Woche teilgenommen habe und könnte ein paar gedrückte Daumen ganz gut gebrauchen :-)

Liebe Grüße
Gernot
Bin leider zu spät dran! Ich hoffe, dass es gut war!
 

Tolle Plattform ...
Ich drück Dir die Daumen, auch schon vorher ab und zu mal kann nicht schaden. Viel Spaß!

Klavirus
 
Daumen werden pünktlich am Samstag gedrückt. An welches Stück (oder Stücke?) sollen wir denn denken beim Drücken?
 
Danke euch!
Ich werde von Mendelssohn das venetianische Gondellied op. 30 no. 6, und von Brahms das Intermezzo 117 no. 2 zum (hoffentlich) Besten geben. :-)
 
Hallo, an alle die es interessiert und die an mich vielleicht gedacht haben...
Meine Performance war (für mein Empfinden) nicht perfekt, aber in Ordnung. Paar falsche Töne waren dabei, aber ich hab einfach weitergespielt, und am Ende hats wahrscheinlich eh keine Sau gehört, ausser mir und meiner KL, die übrigens meinte, dass das Gondellied gut war bzw. besser als der Brahms, bei dem ich mich bisschen zurückgehalten hab, ich hätte ruhig mehr nach vorne gehen können...
Ansonsten war ich die einzige da, die auswendig gespielt hat, alle anderen Kandidaten hatten Noten vor sich. Ein Herr dort hat echt den Vogel abgeschossen, mit seinen sogenannten "Kunstliedern", die er zu ner Klavierbegleitung geschmettert hat... :-DMeine KL und ich waren uns danach einig, dass das ne absolute Nullnummer war und wir uns fremdschämen mussten. Was zuviel Selbstbewusstsein und absolutes Unwissen bezüglich des eigenen Unvermögens bewirken können, hat man da eindrucksvoll miterleben können. (Erinnert mich bisschen an die Kandidaten bei DSDS, die von ihren Angehörigen absolutes Talent bescheinigt bekommen und motiviert werden, teilzunehmen, aber dann in der Audition erstmal von Bohlen den Kopf gewaschen kriegen und deshalb dann rumheulen.)
Das absolute Highlight des Abends war ein koreanischer Pianist, der morgen in dem Laden noch ein Konzert gibt. Von ihm durften wir auch noch was hören, und ich hab spontan den 3. Satz aus der Sturmsonate reingerufen, den er dann tatsächlich aus dem Ärmel schüttelte. Ich hab so Gänsehaut gekriegt und hatte Tränen in den Augen. Morgen werd ich mir dort seine Performance auch nochmal geben. :super:
Achja, und meine Darbietung werd ich noch auf DVD bekommen, der gesamte Abend wurde auf Video mitgeschnitten. :-D(Inklusive der Sturmsonate am Ende, die auf meiner DVD auch drauf sein wird, hab ich schon abgeklärt.)

Alles in allem aber ein gelungener Abend. :super:
 

Zurück
Top Bottom