S
Sonnendeck
- Reaktionen
- 660
Prost!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Blödsinn lässt sich eh nicht wieder rückgängig machen, er wird irgendwann wieder durch einen neuen Begriff ersetzt werden.
View: https://m.youtube.com/watch?v=xAemDwDAZno
Ab 4:00, es lohnt sich, aber auch die gesamte Rede zu hören.
Es
Ärgerlich, wenn in der Bedienungsanleitung (Manual) für's neue Telefon laufend Begriffe auftauchen, die man erst googlen muß (um festzustellen, daß man die Funktionen wahrscheinlich nie im Leben brauchen wird).
ein Relikt aus der analogen Zeit ist ja der Brockhaus. Deshalb könnte man sagen: "Hast du schon mal gebrockhaust?".......
Aber der Begriff " googlen " ist ein Beispiel für Denglish als bereicherndes Sprachelement.
Hast du schon mal gegoogled? Versteht (fast) jede(r).
Ich frage mich, ob es ein gleichwertiges deutsches "Wort "mit der gleichen Definition gibt. Mir fällt keins ein.
Aber hier schon beginnt es zu holpern, wenn geupdated und downgeloadet werden muß. (Oder heißt es upgedated und gedownloadet?)
Umgangssprachlich: Zürisee.Wikipediaeintrag ist übrigens" Zürichsee", ein Wort, mit 'i'.
Wikipediaeintrag ist übrigens" Zürichsee", ein Wort, mit 'i'.
Grüße
Häretiker
Dann schau mal nach, was Duden dazu sagt und glaube nicht alles was Wiki behauptet.
es ist richtig mit dem Zürichsee da es im Dialekt Zürisee heisst.
Nur sagen die Deutschen Zürichersee oder der Züricher ... und das tut in unserem Ohren ein bisschen weh. Ja nu, ärgere tue ich mich deswegen sicher nicht.
@Bassplayer, In der deutschen Version nicht mehr aber in der englischen Version:
After the war, Brendel composed music, as well as continuing to play the piano, to write and to paint. However, he never had more formal piano lessons and, although he attended master classes with Edwin Fischer and Eduard Steuermann, he was largely self-taught after the age of sixteen
OK ich möchte nicht Wiki schlecht machen, nur zur Vorsicht mahnen.
Lustiger finde ich, wenn man Begriffe wie "Showmaster" benutzt. Die gibt es in Englisch nicht. Oder man benutzt die Begriffe "Public Viewing" (Aufbahrung von Leichen im offenen Sarg) oder "Streetworker" (Pflasterschwalbe).