Demosongs auf Digitalklavieren

  • Ersteller des Themas Fingersetzer
  • Erstellungsdatum
F

Fingersetzer

Dabei seit
13. Mai 2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo allerseits,

beim Stöbern, was sich so Neues und auch Altbekanntes auf dem Markt für Digitalpianos tut, bin ich auf der Seite von Bauer auf ein Klangdemo gestoßen, dass mich interessiert; hier der link dazu:
http://www.bauer-music.de/media/audio/clp220-230-2.mp3
es befindet sich auf dem Yamaha CLP-265(was mich nicht so interessiert :-))
vielleicht ein bekanntes Stück, dass nur ich nicht erkenne :-(

In diesem Zusammenhang die Frage, ob es schon eine Internetseite o.ä. gibt, die die gängigen Demosongs , die die Hersteller so verwenden, auflistet.

Ich selbst habe schon einige interessante Sachen, gerade auf den Yamaha-Geräten entdeckt.

In diesem Sinne,

ich hoffe, Euer Interesse ist geweckt und es gibt in dieser Hinsicht schon Erkenntnisse..
 
Pantherophis

Pantherophis

Dabei seit
7. Mai 2009
Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo,

schau doch mal, ob Du online das Handbuch dieses Modells (z.B. als pdf-Datei) auftreiben kannst.
Bei meinem Digitalpiano (allerdings Kawai) stehen alle Demosongs im Handbuch aufgelistet. Zwar sind einige davon Firmeneigene Kompositionen, fuer die es dann wohl keine Noten gibt, aber eine Versuch ist es ja Wert. :-)

Gruss,
Pantherophis
 
P

pepi1705

Dabei seit
13. Nov. 2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Pantherophis!

Ich habe ein Digi Yamaha CLP 370. Wenn Du mir sagst welches Stück Du meinst schau ich mal in meinem Handbuch ob es dabei ist dann kann ich Dir die Noten mailen wenn Du willst.

lg
Petra
 
F

Fingersetzer

Dabei seit
13. Mai 2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo Petra,
das Stück, was ich meinte befindet sich u.a. auf dem Yamaha CLP-265; ich hatte den link zu dem sound-Beispiel in meiner mail eingefügt, vielleicht kennst Du es ja ?
Ansonsten wäre es auch interessant, wenn Du mir eine Auflistung Deiner Demosongs mailen könntest(ich hoffe, es ist nicht zu umfangreich :-)?.
Ich hoffe allerdings darauf, dass jemand das Beispielstück kennt.

Vielen Dank für das Angebot erstmal!

Viele Grüße

Lars
 
C

Chrissi

Dabei seit
20. Feb. 2009
Beiträge
396
Reaktionen
3
Schumann: Waldszenen 1.Stück, ich glaube es heißt "Eintritt"
Ich bin mir sicher, dass es aus den Waldszenen ist. Ich hoffe es hilft Dir weiter.
 
F

Fingersetzer

Dabei seit
13. Mai 2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo ,

das war ein Volltreffer ! Es ist tatsächlich aus den "Waldszenen", der Eintritt; bei youtube ist eine wunderbare Version von Richter gleich ganz vorne zu finden.

Vielen Dank nochmal dafür !!!
 
M

Martin Major

Dabei seit
16. Dez. 2008
Beiträge
192
Reaktionen
0
off-topic: wenn ich mir das demo anhör, da fällt mir wieder ein, warum die yamaha clp serie bei meinem test so einen schweren stand gegen die rolands hatte ... ;)
 
 

Top Bottom