Das letzte Stück Himmel

Moonlight

Moonlight

Dabei seit
10. Apr. 2006
Beiträge
237
Reaktionen
1
Hi,

hat gestern jemand zufällig auf Arte den Film "Das letzte Stück Himmel" gesehen? Falls ja, die 3 waren doch auf einem Klavierkonzert und dort wurde ein Stück von Bach (glaube ich) vorgetragen. Weiß jemand, welches Stück das war? Ich fand das so unglaublich schön und würde es auch gerne lernen.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Liebe Grüße
Moonlight
 
Die Pianistin

Die Pianistin

Dabei seit
24. Juni 2006
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hi!

ich habe den film gestern auch gesehen, kann dir aber leider nicht sagen wie das stück hieß. bin ir aber wie du sicher, dass es von abch ist.

im film war als hintergrundmusik aber auch manchmal noch eine andere klaviermelodie zu hören, von der ich die noten suche. weißt du zufällig, wie der name dieses stückes ist?

schönen nachmittag noch
steffi
 
thepianist73

thepianist73

Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
1.183
Reaktionen
700
Hat diesen Film jemand auf DVD aufgenommen?
Dann könnt ichs mir anhören und die Stücke bestimmen.
 
Moonlight

Moonlight

Dabei seit
10. Apr. 2006
Beiträge
237
Reaktionen
1
Hi,

nein, leider habe ich den Film nicht aufgenommen. Und Steffi, Du hast Recht, die Hintergrundmusik fand ich auch sehr, sehr schön.

Liebe Grüße
Moonlight
 
Die Pianistin

Die Pianistin

Dabei seit
24. Juni 2006
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo Moonlight

ich habe noch mal recherchiert, und weiß inzwischen dass der komponist des hintergrund stückes "ludovico einaudi" ist. leider weiß ich immer noch nicht, wie das stück heißt.
warum können die die namen der stücke nicht im abspann schreiben, es ist imemr eine riesenarbeit sich die noten zu beschaffen, v.a. wenn man die titel nicht weiß:(

schönen abend noch
steffi
 
Moonlight

Moonlight

Dabei seit
10. Apr. 2006
Beiträge
237
Reaktionen
1
Hi Steffi,

den Namen des Komponisten habe ich ja noch nie gehört. Aber vielleicht hilft es ja schon mal weiter. Vielen Dank jedenfalls für Deine Mühe!

Liebe Grüße
Moonlight
 
 

Top Bottom