- Reaktionen
- 7.131
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube nicht daran, dass es Musik gibt, die nichts zu sagen hat.
Musik ist eine Spache. Wer Musik macht, spricht. Unweigerlich.
Und worüber spricht Saties Musique d’ameublement?
LG. Mick
Ich glaube auch, man teilt immer irgendetwas mit, man sagt immer irgendetwas aus, sobald man anfängt zu musizieren.Ich glaube nicht daran, dass es Musik gibt, die nichts zu sagen hat.
Mick, dass weiß ich doch nicht. Kannst du mit Bestimmtheit sagen, dass es nichts sagen soll?
Der Komponist selbst hat gesagt, dass die Musique d’ameublement nichts sagt. Sie ist rein dekorativ, wie eine Tapete, und erfüllt keinen weiteren Zweck.
LG, Mick
Viele sprechen und sagen nichts dabei....

es schadet nichts, alles, was gesagt oder geschrieben wird, probeweise infrage zu stellen... selbst das, was Künstler über ihre eigenen Werke sag(t)en oder dachten.Der Komponist selbst hat gesagt, dass die Musique d’ameublement nichts sagt. Sie ist rein dekorativ, wie eine Tapete, und erfüllt keinen weiteren Zweck.
Und zwar eine, die zumindest eine Sache transportiert: Emotionen. Jede Musik löst Emotionen irgendwelcher Art aus.Und ich bleibe dabei, dass Musik eine Form der Kommunikation ist.
Genau, man sollte alles in Frage stellen. Woher soll der Künstler denn wissen was er sagen oder gar denken soll.es schadet nichts, alles, was gesagt oder geschrieben wird, probeweise infrage zu stellen... selbst das, was Künstler über ihre eigenen Werke sag(t)en oder dachten.
...
Musik ist eine Spache.
Wer Musik macht, spricht. Unweigerlich.
Stimmt eigentlich. (Mit etwas Übung, jedenfalls...)Und das ist allerdings wahr: Bloß wird allgemein unterschätzt, daß jede Lüge gehört werden kann.
Das stimmt schon. Aber ist es nicht auch bei Musik so, daß man mit vielen Noten auch nichts "sagen" kann? Manche Musik ist eher Hintergrundgeplänkel, wie zum Beispiel Kaffeehausmusik. (Für mich das Äquivalent zum Fahrstuhlmusikgedudel)Ich glaube nicht daran, dass es Musik gibt, die nichts zu sagen hat.Musik ist eine Spache. Wer Musik macht, spricht. Unweigerlich.

Viele sprechen und sagen nichts dabei.
Es gibt sogar eine Berufsgruppe, wo es sehr beliebt ist, viel zu sprechen ohne etwas zu sagen.![]()

(zu einer sehr großen, und sehr exakt kontrollierten, Dynamik muß man zunächst überhaupt mal technisch fähig sein, das ist eine Kunst ;) Und: wenn Du Lang Lang ganz generell eine "übertriebene Dynamik" zusprichst, dann widerspreche ich Dir da einfach mal ;))Übertriebene Dynamik kann diese genauso zerstören. Womit wir wieder bei Lang-Lang wären.
... was auf jeden Fall zutrifft, ist, daß Musik Emotionen hervorruft.Das stimmt schon. Aber ist es nicht auch bei Musik so, daß man mit vielen Noten auch nichts "sagen" kann? Manche Musik ist eher Hintergrundgeplänkel, wie zum Beispiel Kaffeehausmusik. (Für mich das Äquivalent zum Fahrstuhlmusikgedudel)