Das clavio.de Weihnachtsgewinnspiel 2016

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Robocop, 27. Nov. 2016.

1. abschweb

abschweb

Ich würde den Gutschein für Notenmaterial verwenden.

Grüße
    Manfred

2. bebob99

bebob99

Oh, es gibt was zu gewinnen!

Ich versuche seit längerem ein paar Kröten zusammen zu sparen, um mir ein Digi für die Abend Übungen anzuschaffen. Dann könnte ich mein Übepensum etwas erweitern. Für was richtig gutes reicht's natürlich nicht, aber dafür hab ich ja mein Klavier.

Sollte ich also gewinnen, werde ich den Gutschein für die Anschaffung eines Digital Pianos verwenden. So ein Gutschein hat im Gegensatz zu normalem Geld den Vorteil, dass man ihn keinesfalls dafür verwenden kann um irgendwelche anderen Rechnungen zu bezahlen. Man MUSS was neues dafür kaufen. Eine zweckgebundene Zwangs Ausgabe :-)

Und ich werde keinesfalls in irgend einem Waisenhaus damit auftreten. Mein Gott, die armen Kinder leiden doch schon genug.

Wil und Viola gefällt das.
  3. Stilblüte

Stilblüte

:herz:Ihr seid ja lieb! @mick falls ich ein japanisches Kochmesser gewinnen sollte, bekommst du es bestimmt. Ich will sowieso keine scharfen Messer anfassen. Stumpfe am liebsten auch nicht...
    und @trialogo falls es soweit kommen wird, bekommst du Gratis-Fernunterricht mit ganz vielen Übetipps, wenn du möchtest :-D

trialogo gefällt das.
  4. Wil

Wil

Seine Menschenliebe kann man das ganze Jahr über bei vielen Gelegenheiten ausleben, ohne sie demonstrativ vor sich herzutragen. Ein Jammer, wenn man nicht mehr mit gutem Gewissen bei einem Gewinnspiel teilnehmen kann.

Ich freu mich jedenfalls für diejenige Person mit Wünschen, der Furtuna gewogen ist - und sollte es gar ich sein.
    :-)

LG Wil

5. Klavierkunst

Klavierkunst

Lieber Weihnachtsmann, ich würde mir sehr gerne einen guten MP3-Recorder kaufen, um meine Schüler während des Unterrichts aufzunehmen. Das ist sehr gut für Selbstkontrolle, und die Eltern können auch daran teilhaben:-)

6. gubu

gubu Guest

Das sehe ich ganz genauso. Deswegen rede ich darüber auch nicht.
    Den Einwand habe ich übrigens erwartet.

PS (Für die Begriffsstutzigen): Ich habe nicht von dem geredet, was ich "das ganze Jahr über" da mache, sondern was ich als Gewinner tun würde. Wenn es um das "Einwerben" von (zusätzlichen) Hilfsmöglichkeiten geht, ist mir (fast) jedes Mittel recht, auch hier angeprangert zu werden. :-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Nov. 2016
  7. chrischen

chrischen

Oh, wie schön.

Bei Thomann findet man sicher immer etwas. Konkret, würde ich es wahrscheinlich in Aufnahmetechnik investieren, da meine Schwester jetzt singt und wir angefangen haben, auch mal zusammen Musik zu machen.

8. bamse

bamse

Ein Gewinnspiel, toll. Falls ich gewinnen sollte, kann ich vielleicht ein paar Unterrichtseinheiten mittels diesem Gutschein finanzieren. Meine Lehrerin kauft auf jeden Fall bei Thomann ein. Und vielleicht noch ein paar Noten, für meinen Freund und für mich.

Wil gefällt das.
  9. ChristineK

ChristineK

Mag sein. Sollte ich gewinnen, würde ich mich trotzdem mit denjenigen, die hier schon vorgeschlagen hatten, diesen bedürftigen (Flüchtlings)-Kindern zukommen zu lassen, in Verbindung setzen und überlegen, welcher Einrichtung man den Gutschein sinnvollerweise zukommen lassen könnte.

Nora und Pianojayjay gefällt das.
  10. HappyKlene

HappyKlene

Ich sollte gewinnen, weil ich immer fleißig geübt habe, nie aufgegeben und meine Ziele für 2016 alle erreicht habe. Ich würde davon ein gutes Aufnahmegerät kaufen, da ich bis jetzt gar nichts in der Art besitze und es langsam wirklich sinnvoll wäre, und natürlich jede Menge Noten. :-)

11. Stephan

Stephan

Gar keine Frage, was ich davon bei Thomann kaufen würde. Was, das schreib ich, wenn ich die 500 Euronen gewonnen hab', ätsch!;-)

12. thinman

thinman

den Gutschein würde ich natürlich gleich wieder bei Thomann einlösen, nach dem Motto: thinman meets Thomann. :-D

Die Auswahl ist ja riesengroß, also würde ich den Gutschein für die Anzahlung eines vernünftigen Digis verwenden.

Ludwig gefällt das.
  13. Fips7

Fips7

Der Gutschein kann sowieso nur bei Thomann eingelöst werden. Das scheinen einige hier gar nicht geschnallt zu haben.
    Oder sagen wirs netter: Es ist herrlich, wie viel Phantasie es noch auf der Welt gibt!
    :-)

14. koelnklavier

koelnklavier

Ein ganz wichtiges Argument wird hier vergessen: man legt auf den Gutschein nochmals 500 EUR drauf und kauft dann erst ein. Das sollte die Thomanner überzeugen ...

Faulenzer gefällt das.
  15. ChristineK

ChristineK

Ist doch sonnenklar, dass der bei Thomann eingelöst werden muss, sonst würden die ja wohl kaum so ein 'großzügiges Weihnachtsgeschenk' machen... ;-)

16. bebob99

bebob99

Gernot und Fips7 gefällt das.
  17. Faulenzer

Faulenzer

Wenn es ein Gutschein von BMW wäre, dann ja ...

Henry gefällt das.
  18. Doc88

Doc88

Bei BMW kriegst Du für 500€ aber ein etwas älteres Modell :-D

Henry gefällt das.
  19. PianoAmateur

PianoAmateur ehemals Ludwig69

Ich würde den Gutschein unserem Kinderheim spenden.

Andreas

ChristineK gefällt das.
  20. amber5

amber5

Und ich würde eine vernünftige Klavierbank fürs vierhändige Klavierspielen kaufen. 2 Hocker klappern immer so ;o)