Das clavio.de Weihnachtsgewinnspiel 2016

Da werfe ich mein Los doch auch noch in den Topf. Ich möchte auch gerne ein sehr leichtes Stagepiano zum Mitnehmen haben. Irgendwo in Urlaub zu fahren oder zu Besuch zu sein, oder noch schlimmer auf Dienstreise und nicht üben zu können, ist einfach zu schade.
:-)
 
Ich würde davon ein kleines Digi kaufen und einem Kindergarten mit geistig behinderten Kindern spenden damit die Kids Zugang zur Klaviermusik bekommen und auch selbst drauf rum klimpern können !


Seltsam, einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Gerade Kinder und Jugendliche in Behinderteneinrichtungen, haben sehr viel Freude an diesen Minikeyboards....auch wenn sie leider nicht immer so lange bei ihnen halten .

LG
Henry
 
Ich würde den Gutschein dem Arbeitskreis Asyl vor Ort schenken, damit er von dem Geld Musikinstrumente kauft, die in Flüchtlingsunterkünften bereitgestellt werden.
 
Warum ich gewinnen soll? Weil ich cool bin. (Zumindest stelle ich mir es innerlich so vor.) :-D

Spaß beiseite.

Was wird gekauft? Eine ordentliche (nicht quietschende) Sitzbank. Vielleicht ein ordentliches Mikrofon zum Aufnehmen.
 
Oh... da gibt es einige, die ich mit dem Gutschein beglücken könnte... und ich könnte mir endlich einen neuen Satz Saiten für meine Gitarre kaufen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na, dann kaufe ich mir davon die singende Säge aus den Thomann-Katalog. Und im Ernst: ein Paar Oktava- Mikrofone, um das Elend dieser Welt, d. h. mein Geklimpere, der Nachwelt hinterlassen zu können.
 
Ich würde wohl in Anlehnung an das klassische Guitar-Acquisition-Syndrom meine Piano-Software-Instrumentensammlung erweitern, zum Beispiel um ein Garritan CFX und Galaxy Vintage D. Das ist völlig unvernünftig, aber mit einem gewonnenen Gutschein könnte ich mir das erlauben. :-D
 
schöne Konzertsuche für neue Threads ;)
 

Ein guter Freund von mir ist Freiwilliger bei "Musiker ohne Grenzen" und unterrichtet Kinder in Equador ( http://musikerohnegrenzen.de/ ). Ich habe eben mit ihm geskyped, und er erzählte mir, dass sie aktuell einen recht ausgeprägten Instrumentenmangel (vor allem in Bezug auf Geigen, Flöten und Gitarren) haben, und dafür aktuell eine Art Spendenkampagne planen. Würde ich den Gutschein gewinnen, würde ich diesen ihn überlassen, sodass sie einige Instrumente anschaffen können. (Lustigerweise bat er mich sogar die Geigen, welche bei Thomann im Internet zu finden sind, mal anzuspielen, um herauszufinden welche brauchbar sind, weil sie die Instrumente dann bei Thomann bestellen würden).
 
Verdient hab ich den Gutschein, weil ich a) nie gewinne und b) mich tierisch drüber freuen würde es doch mal zu machen.
Ich würde mit dem Gutschein
1) mir entweder ein vernünftiges Aufnahmegerät kaufen
2) oder ein Reiseklavier
3) oder Noten und eine Anzahlung für Sonhemanns E-Drumset
4) ein Digi für den Kindergarten stiften, damit die musikalische Früherziehung dort mehr Spaß macht
5) ich brauch unbedingt eine neue Klavierbank
6) vielleicht gibts bei Thomann auch Orgelpfeifen?
7) etc. es gibt sooo viele tolle Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mehrere Ideen:
  • Ich würde 500€ Anzahlung machen. Dann würde mich derYamaha C7X nur noch 50.790€ kosten.
  • Oder der Steinway B-211 nur noch 47.490€
  • Ich würde mir 50 paar Drumsticks kaufen. Das hält dann (bei mir) für 50 Jahre
  • Oder meine Notensammlung vergrößern. Nicht, dass ich schon genug hätte oder so..
  • Natürlich im Sinne von Romeo alles bis auf 20€ spenden
  • Mir ein Theremin kaufen! Was das ist? LINK
  • Ich würde mir ganz viel Bühnenlicht kaufen und mein Haus zu Weihnachten illuminieren
  • Ich würde 11 mal das günstigste Keyboard kaufen und hier im Forum die Exemplare verteilen.
Ich danke ihnen für die Aufmerksamkeit.
 
Ich habe Rücken!
Deshalb würde ich mir meinen neuen, butterweichen Klavierhocker kaufen und der Gutschein würde gerade so passen.
Natürlich bei Thomann :puh:
 
:lol: Super Werbung :lol:
Hab ich noch nie erlebt , dass jemand mal so locker 5oo.- Euro verschenkt. :denken:.
 
Hallo,
ich würde den Gutschein verwenden, um der Grundschule meiner Kinder ein Digitalpiano zu spendieren. Die haben nur ein altes Keyboard, welches einen Wackelkontakt hat, so dass es passieren kann, dass die Stücke eine Oktave höher gespielt werden müssen, weil die untere Oktave nicht funktioniert. Nach der Sanierung der Schule war leider vom Schulamt kein Geld mehr für ein neues Instrument vorhanden. Der Förderverein sammelt schon, der Elternrat unterstützt die Sache auch, aber das Geld für das Wunschinstrument ist noch nicht zusammengekommen, da auch noch andere Dinge anstehen und eben höher priorisiert werden als ein ordentliches Musikinstrument. Das Instrument soll dann im Musikunterricht verwendet werden und bei Auftritten der Kinder (Schuleinführung, Stadtteilfeste, Weihnachtsfeiern, Schulfeste ...)
Die Kinder würden sich soooo freuen.
 
Bei all diesen selbstlosen Vorhaben sollten wir den Gutschein lieber spenden :super:
 
Ich würde ein Nachwuchstalent mit einem Gitarrenverstärker beglücken...
 
Ich würde es wie @fisherman halten: Den Gutschein würde ich der Flüchtlingshilfe Düsseldorf spenden. Dort sind mit den Geldern unseres letzten Benefizkonzertes Instrumente, Gitarrensaiten etc. angeschafft worden. Es wird seither regelmäßig miteinander musiziert. Das würde ich gerne fördern!
 

Ähnliche Themen

Clavio
Antworten
0
Aufrufe
210
Clavio
Clavio

Zurück
Top Bottom