- Reaktionen
- 11.794
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ReneSchuma: mein "Totalschaden" war ironisch gemeint![]()
Vielleicht noch etwas zum Nutzen von Venta, DC und ähnlich hässlichen, unwürdigen Apparaturen: bei Installation und Verwendung derselben geht es ja nicht nur darum, einen ansonsten unumgänglichen Totalschaden am Instrument zu verhindern, sondern vor allem auch um die Pflege des guten Klanges. Die Stimmhaltung der Instrumente ist bei ausgewogenem Raumklima besser.

Das stimmt so nicht. Der Satz ist völlig aus dem Fadenverlauf gerissen. Marlene ist in ihrem Faden bereits vor der DC-Debatte ausgeflippt und hat längst vor Eintreffen Ihres Flügels die totale Panik geschoben. Hat einen Venta installiert, die Heizung verkleidet, die Heizung abgedreht, den Venta dafür aufgedreht... usw. usf. Es gab genügend fachlich korrekte Posts, die zur Ruhe gemahnt haben - ich möchte hier nur mal Jensen1 als Beispiel anführen. Auch der Kauf eines ÜBERDIMENSIONIERTEN DC (für Konzertflügel) spricht eine deutliche Sprache.Denn Marlene hat sich dadurch völlig unter Stress gesetzt bei dem Gedanken ihren Flügel zu ruinieren und aufgrund hauptsächlich dieser Aussage den Klavierbauer bestellt.
Ich hoffe sehr, Rene, dass Du für Dich sprichst und nicht Marlenes Sprachrohr bist...
Marlene ist in ihrem Faden bereits vor der DC-Debatte ausgeflippt und hat längst vor Eintreffen Ihres Flügels die totale Panik geschoben.
Hat einen Venta installiert
die Heizung verkleidet,
die Heizung abgedreht,
Jou, und wir haben Dich nicht genug gebremst, bzw zum Teil auch noch befeuert. Sorry dafür! Mit den Ventas wird das im Winter bestimmt funktionieren - ich hoffe sehr, dass sich bei Dir die Wege und Wassermassen in Grenzen halten. Wenn nicht: Gut für die FitnessDiese Sache wird mir eine Lehre sein. Ich habe in der Tat übereilt gehandelt.

Jou, und wir haben Dich nicht genug gebremst
Sonst alles ok mit Seiner Majestät?
Ich auch!Der Klang ist fast so, als würde man das Pedal treten und wenn man es dann wirklich macht, dann scheinen die Töne überhaupt nicht mehr zu verstummen. Ich finde das toll.
Wolltest Du den nicht immer offenlassen?obwohl der große Deckel meist geschlossen ist (der ist sauschwer – also schöööön stabil ).
Ohne DC kannst Du das!DANN kauf Dir aber wirklich was anderes zum Sitzen. Zuhaus am Digi setze ich mich gerne auch mal auf den "Swopper" - denn spätabends ist mein Rücken müde und ein normaler Klavierhocker wird schnell schmerzhaft.Wenn mein Rücken mich nicht ärgern würde ...– ich würde wohl stundenlang üben.
Wolltest Du den nicht immer offenlassen?
Ohne DC kannst Du das!
DANN kauf Dir aber wirklich was anderes zum Sitzen... ein normaler Klavierhocker wird schnell schmerzhaft.
Ich lasse jetzt immerhin den kleinen Deckel offen weil ich befürchte sonst mal zu vergessen das Notenpult reinzuschieben und es zerbricht beim Schließen des Deckels.
Marlene, dringende Empfehlung: KIESER-Training. Sowohl meine Frau als auch ich haben Bandscheibenvorfälle (Plural!!!) - dank des Trainings (1x30min/woche) sind wir beide voll belastbar und absolut schmerzfrei.Mein chinesischer Tuina-Masseur „biegt“ mich ja allwöchentlich wieder in Form.
Es könnten auch noch grundsätzliche Charaktereigenschaften sein?...Maschinen nicht richtig gewartet. Ne danke!...
Meine Seele ist der größte Feind meines Rückens...

Schau doch mal hier:obwohl der große Deckel meist geschlossen ist (der ist sauschwer – also schöööön stabil ;)). ...Wenn mein Rücken mich nicht ärgern würde...
obwohl der große Deckel meist geschlossen ist (der ist sauschwer – also schöööön stabil ;)).
Schau doch mal hier:
Flügeldeckeldämpfer - YouTube
Im Original waren die Bechstein-Deckel ziemlich leicht.
Es ist aber nicht unüblich, dass man den Flügeln wenn sie polyestert werden, gleich neue Deckel "spendiert", da dies günstiger ist, als den alten Deckel zu spachteln, außerdem zeichnet sich z.B. eine Stabverleimung leicht im Polyester ab. Vermutlich hat Dein Bechstein (in Polen?) einen MDF-Deckel bekommen, diese sind aufgrund der hohen Dichte sehr schwer.
Die Flügeldeckel sollte man nicht ständig offen lassen, da sich diese dann gerne verziehen.