Computerecke

In Bezug auf mein Problem, dass ich keine Links in Clavio-Beiträge setzen kann, habe ich gerade etwas herausgefunden.

Es klappt nicht, einen Link in einen Beitrag zu setzen, wenn ich den URL aus dem Adressfeld des Browsers kopiert habe. Wenn ich aber einen Link aus einem Clavio-Beitrag kopiere, dann erscheint der Link hier im Text. Das gleiche passiert, wenn ich den Link aus einem Word-Dok kopiere (das ist mein Umweg, um Links in meine Beiträge einzusetzen).

Vielleicht hilft das ja bei der Lösung dieses seltsamen Problems
 
In Bezug auf mein Problem, dass ich keine Links in Clavio-Beiträge setzen kann, habe ich gerade etwas herausgefunden.

Es klappt nicht, einen Link in einen Beitrag zu setzen, wenn ich den URL aus dem Adressfeld des Browsers kopiert habe. Wenn ich aber einen Link aus einem Clavio-Beitrag kopiere, dann erscheint der Link hier im Text. Das gleiche passiert, wenn ich den Link aus einem Word-Dok kopiere (das ist mein Umweg, um Links in meine Beiträge einzusetzen).

Vielleicht hilft das ja bei der Lösung dieses seltsamen Problems
Oder du hast einen Keylogger, der die Adressen schnüffelt, die du besuchst und löscht vom Zwischenmemory, bevor du's einfügen kannst.

Bald steht FBI bei dir vor der Tür. :-D
 
Smartphones sind eigenlich auch nur klein geratene Computer, deshalb stelle ich meine Frage einfach mal hier:

Ich hätte gern ein Metronom-App für mein Android-Smartphone, mag aber nicht alle gefühlten 1000 Vorschläge durchlesen um zu finden, was ich suche. Ich bin mir sicher, dass sich einige von euch damit auskennen. Mein App soll:

- kostenlos sein
- so wenig Zugriffsberechtigungen auf mein Smartphone bekommen wie nur möglich
- u.a. die Funktion haben, den ersten Ton eines Taktes akustisch herauszustellen

Der Klang des eh' nervtötenden Tickens ist mir egal.
 
Hat von euch noch jemand folgendes Problem?

Als Browser verwende ich Firefox; aber seit ein paar Wochen wird Google von Firefox als nichtsichere Verbindung abgelehnt.

Bin dankbar für jegliche Hilfe
 
@Peter

danke für deine schnelle Antwort, aber alles, was da steht, habe ich schon ausprobiert, es hat leider nichts genützt. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.

Jazzpiano
 
Ich habe eine Frage:

Wie bekomme ich eine Antwort gelöscht, die ich schrieben habe und dann doch nicht abschicken möchte.?

Ich schreibe mit meinem iPad. Im o.g. Fall markiere ich den Text und gehe auf ausschneiden. Damit ist der Text aber nicht gelöscht, sondern befindet sich noch im Memory und es kommt vor, dass er sich irgendwo einschummelt, wo er nicht hingehört.

Viele Grüße
Marion
 
Auf das Diskettensymbol und dort "Entwurf löschen" klicken.
 

Smartphones sind eigenlich auch nur klein geratene Computer, deshalb stelle ich meine Frage einfach mal hier:

Ich hätte gern ein Metronom-App für mein Android-Smartphone, mag aber nicht alle gefühlten 1000 Vorschläge durchlesen um zu finden, was ich suche. Ich bin mir sicher, dass sich einige von euch damit auskennen. Mein App soll:

- kostenlos sein
- so wenig Zugriffsberechtigungen auf mein Smartphone bekommen wie nur möglich
- u.a. die Funktion haben, den ersten Ton eines Taktes akustisch herauszustellen

Der Klang des eh' nervtötenden Tickens ist mir egal.
Metronome Beats
 
Unfreiwillig zum Spamboot mutiert?

ist mir passiert, hab haufenweise Fehlermeldungen erhalten von nicht angekommenen Mails welche ich nie versendet habe, Unbeeindruckt der Tatsache daß ich an Personen, Firmen etc. welche ich noch nicht mal kenne, definitif nichts verschickt habe, ignorierte ich des ganze und löschte es als "uninteressant". Dann war plötzlich mein Mail Nutzerkonto gesperrt - eben mit dem Verdacht ich würde es zum spamen ge(miß)brauchen.
Nach einem Telephonat mit dem Provider ergab sich dann, daß sich wohl etwas auf meiner kalten Festplatte was befinden müßte, was meine Adresse da zu nutzte mich als Spamboot wo einzutragen. Mein Avast Virenscanner hat diesbezüglich nichts gefunden - jetzt hab ich mir mal die Testversion von https://www.botfrei.de/de/eucleaner/index.html EU Cleaner runtergeladen und installiert.....hab über 30 Boot looks bei mir feststellen müssen.
Wer also öfter mal Fehlermeldungen bekommt von Mails die man selbst ned verschickt hat, einfach mal das Teil (30 Tage kostenlose Version) runterladen, und den Rechner durchscannen.

LG
Henry
 
@Henry Mit "Scannern" und "Cleanern" wird man das Problem nicht dauerhaft los. Man muß die Ursache finden (Wie ist der PC zur Spamschleuder geworden?) und den Rechner komplett neu installieren.
 
Vor allem musst Du überhaupt erstmal klären, ob die Spam-Mails überhaupt von Deiner Mailadresse verschickt wurden!

Oft handelt es sich nämlich nur um "Spoofing", bei dem im Mail-Header ein falscher Absender eingetragen wird, den dann die gängigen Mailprogramme auch für bare Münze nehmen!

Du kannst z. B. in Thunderbird Dir den Mail-Header anzeigen lassen und dort sehen, was die tatsächliche Absenderadresse ist.

Bei Spoofing kann man wenig machen; man kann in den Einstellungen des Mailservers (also beim Provider, der einem das Mailkonto zur Verfügung stellt) das SPF-Flag setzen und hoffen, dass das was nützt.
 
Ärgerlich echt. Ich kenne sowas nicht mehr, seitdem ich MacOS nutze. Windows kann das leider nicht besser...
 
Oft handelt es sich nämlich nur um "Spoofing", bei dem im Mail-Header ein falscher Absender eingetragen wird, den dann die gängigen Mailprogramme auch für bare Münze nehmen!
Wenn der SMTP-Server vom Provider ist, dann wird's vom Henrys PC rausgeschickt. Sonst würden die Mails sowieso in der Spambox der Empfänger landen und bei der Nachforschung erscheint ein anderer SMTP-Server...
 

Zurück
Top Bottom