Computer Software Musik

  • Ersteller des Themas Herbststurm
  • Erstellungsdatum

H

Herbststurm

Dabei seit
26. Dez. 2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann jemand eine Software für den Computer (Betriebssystem egal, Windows, Mac, Linux) zum Musik machen empfehlen?

Das Programm darf auch teuer sein, daran soll es nicht scheitern, doch es muss als solches gut sein.

Es sollten sich damit Noten komplett erstellen und auch ausdrucken lassen bzw. in einem Format wie z.B. pdf speicherbar sein.

Es muss die Funktion haben, dass man alles was man erstellt natürlich abspielen kann.

Es sollte mehrere Instrumente zulassen können. Beispiel:

Linke Hand Klavier, rechte Hand Klavier und zusätzlich ein Saxophon oder etwas anderes. Schlagzeug, Geige, Trompete, Gitarre etc. usw.

Es wäre super, wenn beim abspielen die Noten die gerade gespielt werden farbig hervor gehoben werden.

Man sollte - zumindest im kleinen Stil - dann auch die Lieder bearbeiten können.

Kann jemand etwas empfehlen?

Danke euch
Grüsse
 
Ausser das Noten die gerade gespielt werden,farbig hervor gehoben werden kann das alles eigentlich jedes Notationsprogramm. Die Frage ist: Möchtest du eher einen Sequenzer oder ein reines Notationsprogramm?

Ich verwende Logic und Sibelius (Mac). Da könntest du z.B. mit Logic Express oder Sibelius First einsteigen und es ausprobieren.

Dann gibt es noch Finale, Cubase uvm

Shigeru
 
-siehe unten-
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Als Notationsprogramm verwende ich Finale PrintMusik. Dies ist schon recht umfangreich und wesentlich günstiger als die Vollversion, deren Funktionen ich (noch)nicht gebrauche. Überlege noch ob ich das Update brauche oder nicht. Angefangen bin ich mit Finale NotePad. Gab es vor ca 2 Jahren noch kostenlos zum runterladen.

Wenn mir mal mehr nach Synthetischen Klängen ist, spiel ich mal zwischendurch mit den kostenlosen Playern von Native-Instruments rum.

Viele Grüße
Musicanne
 
Danke für die Antworten.

Nachdem ich mir nun die Demo ansah, werde ich mir final 2011 kaufen :)

Grüsse
 

Zurück
Top Bottom