Computerecke

Hmm, ich habe ja wenig bis gar keine Erfahrung mit dem Apple-Kosmos aber ich guck mein Ipad, was ich seit ca. 8 Monaten habe, einfach an und es ist entsperrt. Falls es sich meiner Fratze mal verweigert, gebe ich ne einfache Pin ein und fertig. Cloud- und andere Dienste nutze ich auch auf dem Ipad weiterhin von Google (da habe ich halt meinen Kram und nen Businessaccount), von daher null Probleme.
 
Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp zu folgendem Problem geben?
Ich musste kürzlich (a) meinen Laptop erneuern und (b) MS Teams darauf installieren, weil wir ja im laufenden Semester nur Online-Vorlesungen machen dürfen. Dieses dämliche Programm lädt sich nun aber immer automatisch beim Hochfahren, was den ganzen Startprozess verzögert. Nach etwas wie Windows7' Autostart habe ich vergeblich gesucht. Wie krieg ich das schnell und sch(m)erzlos wieder weg?
Dank euch schön.
 
Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp zu folgendem Problem geben?
Ich musste kürzlich (a) meinen Laptop erneuern und (b) MS Teams darauf installieren, weil wir ja im laufenden Semester nur Online-Vorlesungen machen dürfen. Dieses dämliche Programm lädt sich nun aber immer automatisch beim Hochfahren, was den ganzen Startprozess verzögert. Nach etwas wie Windows7' Autostart habe ich vergeblich gesucht. Wie krieg ich das schnell und sch(m)erzlos wieder weg?
Dank euch schön.
Probiere mal das aus:
https://praxistipps.chip.de/microsoft-teams-autostart-so-schalten-sie-ihn-an-oder-aus_118355
 
Hi all Clavios,

Neues Altes aus der Retro-Ecke:

Das „verfluchte“ Spiel: Berzerk. Real Life: 2 Tote und 1 indirekter Toter...:-(:-(

Doch wie war es wirklich?:denken: Das YT-Video, weiter unten, nimmt Stellung...

Berzerk...: Nun, es war mir nicht unbekannt, das Spiel. Ich kannte es noch von früher, vom Atari 2600 (dort war es nat. ohne Sprachausgabe und grafisch etwas einfacher, aber vom Spiel selbst her ähnlich bzw. gleich schwierig) . Emulieren VCS 2600 nat. über Stella, Arcade über MAME mit GUI.

http://retrovolve.com/how-many-people-has-the-berzerk-arcade-game-killed/

https://de.wikipedia.org/wiki/Berzerk#Sonstiges

YT-Reflexion:



So musste ich natürlich die Spielhallenversion ebenfalls ausprobieren letztens,:super::-D:-D ( lebe aber – noch – ) hier ein mediokrer Shot vom Anfang, nach etwas Testen, wie man die Shots macht: Das „Smiley“ ist besagter „Evil Otto“:

upload_2020-6-9_14-49-21.png
Der „Nachfolger“, ebenfalls mit „Evil Otto“, nur grafisch besser und noch schwieriger, wie manche sagen, wäre Frenzy, welches als Arcade-Version existierte, aber auch z.B. für das seinerzeit beliebte CBS ColecoVision für zu Hause portiert wurde.

https://en.wikipedia.org/wiki/Frenzy_(1982_video_game)

Habe leider keinen Frenzy-Screenshot von mir selbst, da ich die Ordner nicht gut konfiguriert habe, der „Berzerk“-Shot wird nicht ordnungsgemäß verwaltet bzw. nichtmal überschrieben, ich muss MAME mal professioneller konfigurieren. Aber:

Merkwürdigerweise hörte ich von keinem Todesfall, der mit „Frenzy“ in Verbindung gebracht wurde.

Jedenfalls fiel mir „Berzerk“ ein, da ich selbst mal in einer Spielhalle ohnmächtig zusammensackte, nach exzessivem Spielen von „Twin Cobra“. Seitdem fehlen mir ca. 30 Sekunden in meinem Lebens-Gedächtnis.:-(

Ich vermute:

Die im Video oben genannten Vorschäden taten einen Teil zum traurigen Resultat bei dem einen Gamer bei, außerdem halte ich „Berzerk“ und „Frenzy“ noch aus anderen Gründen für gefährlich: Z.B. bei Epilepsie-Vorerkrankungen.

Wer solche Epilepsie-Vorerkrankungen hat: VORSICHT, meines Erachtens.

Die Bildschirm-Aufbau-Raster-Raten sind evtl. gerade bei BERZERK usw. nicht zuträglich,
außerdem „hoppeln“, wie Ihr seht, die einzelnen „Räume“ beim Herausscrollen und wieder Hereinscrollen vom Screen, vermehrte Augenbewegungen und Rezeptionen / Antizipationen, und Berzerk ( und Klone ) sind tatsächlich EXTREM hektisch und dadurch sehr sehr schwierig ( durch EVIL OTTO und teils die schiere Zahl, BEWEGUNGEN und Feuerkraft ( Schüsse ) der Robots, schussreflektierende oder elektrifizierte Wände, Diagonalschuss-Möglichkeit usw.) . Habe heute mit ach und Krach 5300 points bei „Frenzy“ geholt, ich brauch 'ne Pause.

Macht immer Pausen bei längeren Spielen!!

Wie die modernen Emulatoren die Wiederholrate handhaben, kann man MANCHMAL einstellen über Hardware-Konfigurationen, aber es ist ein Fragezeichen, das bleibt.

Bleibt gesund:super:, bittet Euch Euer

Olli, mit LG!!:drink:

Nachtrag: Achso: @ Mondscheinsonate 3 im Video: :005::005::005:
 
Zuletzt bearbeitet:
@brennbaer : jaja "Full Quote..:" : Wo ?:denken::super:

Das Game ist gefährlich, es könnte Zucken und Sterben hervorrufen!!!

Wer alte Dinger zockt, und nicht weiß, dass es gesundheitsschädlich sein könnte: Haut rei...ähhh ich meine: Finger weg !! :heilig:

LG, Olli !!
 
wollt nur zum Ausdruck bringen, dass du eindeutig zuviel Zeit übrig hast...:trink068:

Könnte sein - ich darf ja noch nicht, es ist aber abzusehen.

Ich sehe dauernd Leute ohne Schutzmaßnahmen, Läden haben offen, Mäckes schon LANGE, ( mit interaktiven Bestelltafeln + Tip "Bitte Maske " ) - was könnte man sich noch wünschen ?

Die Strände hier an den Teichen habe ich aber noch nicht von Ferne beobachtet, ( Dreiecksteich usw..., ob vielleicht Naturisten....???? ) :-D:-D:-D

So muss ich also Computer spielen. :super::super:

LG, Olli:drink:
 
du könntest stattdessen auch :026:...
(:teufel:schlechtes Gewissen mach...)
 

du könntest stattdessen auch :026:...
(:teufel:schlechtes Gewissen mach...)

Wuaäach- was ist KLAVIER gegen ein geiles Game ???? Gar nichts.

( Neo Nectaris PC Engine Turbo CD2 , oder auch: Pitfall II ADVENTURER's EDITION ( auf Kat Emu ( Atari 5200 ) oder Atari 800 ) mit dem 2. Level, Piranhas, Tollwütige BATS, Käfer usw.! -
wenn ich solches sehe, entFÄLLT bei mir die Lust auf Klavier.... :-D:-D:-D
Andere Interessen stehen also da davor, es ist wegen meiner Vergangenheit und unseren GRUPPEN.:super:

LG, Olli!!
 
Vorhin habe ich eine Mail von Apple bekommen in der ich ermuntert wurde von meinen Erfahrungen mit dem Mac zu berichten. Nun gut, dachte ich, haste noch nie gemacht, mal schauen. Die haben offene Türen eingerannt, denn es gibt einige kleine aber lästige Probleme mit dem Pro.

Ziemlich am Anfang wurde nach dem Alter gefragt und am Ende wollte man wissen, ob ich Student bin.
:dizzy: :-D

Die zweite oder dritte Frage war diese:

Bildschirmfoto 2020-06-09 um 18.04.13.png

Und einige Fragen später wollten sie wissen, wie wichtig mir der Schutz meiner Daten ist. Was ich vor meiner Nase stehen habe wissen die ja bereits.
:-D

Mit meiner Kritik an einigen Dingen, z.B. Mojave, habe ich nicht hinter dem Berg gehalten. Sie wollten wissen, was man besser machen könnte. Antwort: Es wie Mointain Lion laufen zu lassen. Dass ich die macOS ab dieser Version für verschlimmbessert halte, habe ich auch nicht verschweigen.
 
Die Umfragen von Apple sind wie die meisten Umfragen dieser Art von großen Unternehmen nichts weiter als weiße Salbe. Sie verschaffen dem Kunden das Gefühl der Beachtung und der Wertschätzung. Und nur darum geht es.

CW
 
Sie verschaffen dem Kunden das Gefühl der Beachtung und der Wertschätzung.

Das zieht bei mir nicht, dieses Gefühl hatte ich nicht. Beim letzten Mal habe ich gar nicht auf die Mail reagiert. Aber jetzt war es mal gut zu meckern, denn ich versuche eine Lösung für die Probleme zu finden (z.B. die viel zu langsame Spotlight-Suche). Laut Diagnose (bordeigen und extern) ist alles in Ordnung.

Ob mein Geschreibsel einer der Cupertionos liest wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
Die zweite oder dritte Frage war diese:

bildschirmfoto-2020-06-09-um-18-04-13-png.32755
die darauffolgende Frage lautete: du findest es prima, von jedem dahergelaufenen Hansel ungefragt geduzt zu werden?
ja
nein
 
Seit zwei Tagen sind plötzlich die Mini-Profilbilder einiger Clavioten verschwunden und zwar die, die normalerweise links neben den aufgeführten Threads zu sehen sind. Stattdessen steht dort der Nickname des betroffenen Users. Meine eigene Miniaturausgabe meines Profilbildes ist ebenfalls betroffen. Hier ein Beispiel:

upload_2020-7-3_23-3-52.png

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, mich stört es aber trotzdem. Das Problem taucht nur in Firefox auf, aber ich finde dort nichts dazu. Was erkennt Firefox da nicht mehr und wie bringe ich es ihm wieder bei?
Wer hat eine Idee?
 
Hallo zusammen,
eine Frage zu Handy-Apps (Facebook- App, Insta-App etc.):

Spionieren die einen aus, nur wenn sie geöffnet sind - benutzt werden - oder tun sie das auch in geschlossenem Zustand?

Danke für Antworten!

CW
 

Zurück
Top Bottom