Computerecke

Hat Sie doch... ;-)

Marlene, ich vermute, der Screenshot zeigt die Drucker-Voreinstellung. Das ist aber noch nicht Ende der Fahnenstange! Denn Du bekommst beim Befehl "Drucken" ja noch das "Drucken"-Fenster - und dort musst Du nochmals Format etc. prüfen bzw. ändern.
 
Marlene, ich vermute, der Screenshot zeigt die Drucker-Voreinstellung. Das ist aber noch nicht Ende der Fahnenstange! Denn Du bekommst beim Befehl "Drucken" ja noch das "Drucken"-Fenster - und dort musst Du nochmals Format etc. prüfen bzw. ändern.

Das ist die Einstellung vor dem Drucken mit der es mal klappt und mal nicht (genauso wie bei mir an den Tasten).
;-)
 
Hallo Marlene,

wie ich sehe verwendest Du den Standarddruck der Finder-Vorschau, oder?
Versuch mal unter Adobe.de den aktuellen Acrobat Reader runterzuladen und zu installieren und deine PDF-Dateien - falls es sich um solche handelt?!? mit diesem zu öffnen und zu drucken.

Beim Adobe hast Du dann die Möglichkeit unter Erweitert - "Bild drucken" einen Haken zu setzen.
Kenn das Problem, dass der PS-Code oftmals falsch interpretiert wird von den Druckern bzw. deren Treibern und deswegen genau so ein Mampf rauskommt wie bei Dir mit übereinanderliegenden Text oder Textzeilen bzw. bei Dir Notenzeilen.
Hier kann die Option "Als Bild drucken" helfen, hat aber auch zur Folge, dass das Drucken bzw. das Vorbereiten des Drucks länger dauert weil die Daten dann wirklich als Bild zum Drucker gesendet werden.

Gruß, Steve
 
Langfristig wird Android (das Betriebssystem der Smartphones) mit ChromeOS (das Betriebssystem der Chromebooks) zusammengeführt werden und Microsoft Windows komplett ablösen. Das dauert allerdings noch ein paar Jährchen.
Nun deutet einer der größten Android-Hersteller mit ersten Produkten an, wo die Reise hingeht:

https://www.heise.de/newsticker/mel...-Desktop-Dock-fuer-das-Galaxy-S8-3690501.html

Samsung hat übrigens die eigene PC-Produktion schon 2014 komplett eingestellt. Geht vielleicht doch schneller als gedacht?
 
Daß das Produkt bei den Nutzern des Heise-Forums (Kontra-Indikator) schon krachend durchgefallen ist, deutet bereits immensen Markterfolg an. :-D

Das ist natürlich frühes Prototypen-Stadium, genau wie Smartphones und Digitalpianos der 90er und frühen 00er Jahre. Da kommt hoffentlich noch viel Besseres nach.
 
Ich wüste nicht, was dabei so revolutionär/spannend sein soll .... Windows Phone hat diese pseudo PC Adaption schon seit einiger Zeit. Ich habe dies im Einsatz, jedoch mi HP Elite X3 Windows-Phone. Es funktioniert problemlos. Es ist nur Fragen der Zeit, bis das doofe Apple iOS auch sowas anbietet. Bis jetzt bietet Apple nur Adaption zur Tastatur und das ganze über die grotige Bluetooth Schnittstelle.


View: https://www.youtube.com/watch?v=m_RODeZ82T8

oder hier mit HP Elite X3

View: https://www.youtube.com/watch?v=7dE6G6MgF-M
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüste nicht, was dabei so revolutionär/spannend sein soll .... Windows Phone hat diese pseudo PC Adaption schon seit einiger Zeit. Ich habe dies im Einsatz, jedoch mi HP Elite X3 Windows-Phone. Es funktioniert problemlos. Es ist nur Fragen der Zeit, bis das doofe Apple iOS auch sowas anbietet. Bis jetzt bietet Apple nur Adaption zur Tastatur und das ganze über die grotige Bluetooth Schnittstelle.


View: https://www.youtube.com/watch?v=m_RODeZ82T8

oder hier mit HP Elite X3

View: https://www.youtube.com/watch?v=7dE6G6MgF-M

Warum ist iOS doof? Mangels Desktop-Dock? Ist Android auch doof oder nur iOS?
 
@Bassplayer ... Sorry, bis jetzt hat man immer Windows als doof tituliert ... dann darf an auch umgekehrt zurückschiessen.
Hier paar iOS schwächen:
1. Arbeit und Dateien handling ist nur via entpsr. Apps möglich oder iTunes (dies auch eingeschränkt).
2. Unterverzeichnisse anlegen, auch nur via Apps möglich (also keines generelles Dateien Handling)
3. Unterstützung von USB eingeschränkt
4. Speicher Erweiterung recht eingeschränkt ... irgendwelche Fotokarten werden zwar unterstützt aber recht mühsam zu handeln (die Dateien werden im iOS immer dem entsprechenden Apps umgewandelt und dann irgendwohin (who knows?) abgespeichert.

Ich denke, eine Dockstation wie wir sie bei Windows kennen wird bei Apple iOS kaum möglich ... sie haben sich mit dem für sich geschlossenen System einfach verrennt.

und und und

Ich habe nichts gegen Apple, aber mit iOS werden sie kaum ein PC ersetzen.
 

Ich wüste nicht, was dabei so revolutionär/spannend sein soll .... Windows Phone hat diese pseudo PC Adaption schon seit einiger Zeit.
Windows Phone ist tot und wurde durch Windows 10 Mobile ersetzt. Das ist allerdings auch tot, denn der Marktanteil fiel bereits unter 1 %. :-D

Das Interesse an Projekten wie DeX besteht deshalb, weil es ermöglicht, die bereits millionenfach vorhandenen Android-Anwendungen im Desktop-Modus laufen zu lassen. Windows 10 Mobile kann aber weder millionenfach vorhandene herkömmliche Windows-Programme noch Android-Applikationen ausführen. Weshalb das Interesse sehr gering ausfällt auch kaum noch jemand Geräte damit herstellt.
 
Es ist mir bewusst, dass Windows Phone leider kein Erfolg ist (schade). Trotzdem ist das Betriebssystem gut und die von dir erwähnte PC Applikation ist bereits realisiert. Ich benutze MS-Office, einige Apps (Wetter, Börse, Fahrpläne und und und), Outlook, Browser, Whats up etc. und mehr brauche ich nicht. Die Tausende Apps die für Apple/Android im Umlauf sind interessieren mich kaum. Die wichtigsten Apps sind im Winphone vorhanden, so wie die wichtigsten MS-Programme im Android oder iOS realisiert sind.

Ich hoffe nur, dass MS vollständige Win 10 in WinPhone einprogrammieren (so wie es Win Tablets und Convertibel realisiert ist) und den ganzen Win-Mobile Kram in die Tonne kippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht @Peter .... die Welt ist halt verspielt, je mehr Apps desto besser.
 
Sie sind aber eines der wichtigsten Argumente für oder gegen ein OS (siehe den Erfolg von Windows und auch die lange Marktvorherrschaft von "Mobile-IOS" gegenüber Android).
Die Pfadabhängigkeit von Entwicklungen beschreibt, warum sich bestimmte Dinge durchsetzen und andere auf verlorenem Posten sind.

Die heutige Form der Klaviatur ist eine Ergebnis von Pfadabhängigkeit. Daß elektronische Instrumente sie ebenfalls unverändert verwenden (bar jeder technischen Notwendigkeit) auch. Daß Digitalpianos akustische Flügel mitsamt aller ihrer Macken nachbilden ist ebenfalls ein Produkt von Pfadabhängigkeit.

Alles klar? ;-)
 
Nichts anderes habe ich ja geschrieben. Wenn viele Apps für ein OS entwickelt werden ist das ja ein positiver Feedback-Effekt, auch wenn "positiv" nicht zwingend "gut" bedeutet.
Pfadabhängige Prozesse verhalten sich an den Kreuzungspunkten nicht deterministisch, sondern chaotisch.
Und genau das macht es für mich so spannend, da es viele solcher Kreuzungspunkte gibt/geben wird.
 
Gott ist ordentliche Datenspeicherung teuer. Da sind 1000 € schnell weg. :cry:
Endlich (seit Jahren nehme ich mir das vor) habe ich mir ein (brauchbares) NAS eingerichtet und bin soeben fertig geworden mit der Dateienfütterung. Lokales "Backup" funzt gut, schnell und vor Allem arbeitslos (so bald eine Datei erstellt/geändert wird) in Anzahl von Versionsverlauf nach Wahl.
Jetzt bräuchte ich eigentlich noch einen Server/Cloud/whatever, um den NAS (bzw. die wichtigsten Daten) zu sichern, wenn´s mal brennt.

"Server/Cloud/whatever", hat da jemand Empfehlungen? Bisher nutze ich Google-Drive, hatte auch schon mal diverse andere Clouddienste getestet aber so richtig zufrieden bin ich nicht (zu wenig Speicher oder zu teuer oder zu langsam). Speicher ab 30GB aufwärts.
 
Mein NAS hat nichtmal die Hälfte gekostet: Western Digital My Book Duo 2 x 2 TB. Bei der Datensicherung wird von der einen auf die andere HDD gespiegelt.

Als Kundin von 1&1 nutze ich deren Angebot „Webhosting Unlimited“ und bin damit sehr zufrieden.
 

Zurück
Top Bottom