bringt es was stücke auf ein digitalpiano zu spielen

  • Ersteller des Themas sharkoon1995
  • Erstellungsdatum

hab jetzt ein neues konto für youtube angelegt

das dauert jetzt noch 178 min ^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich machs morgen:D dauert mir jetzt zu lange
 
Klangprobe CLP370

Hallo sharkoon1995, hat das mit dem Hochladen inzwischen geklappt? Wenn ja, könntest Du uns bitte den Link posten?
Ich würde mir das auch gerne anhören bzw. ansehen.

Grüße
Thomas
 
Ich glaube, das Geheimnis gelüftet zu haben.

Man kann am Digitalpiano die Anschlagsdynamik verändern. Je nach Einstellung ist dann die Anschlagsdynamik gleich oder sehr unterschiedlich.

Ist nur so eine Vermutung. :confused:
 
Ich glaube, das Geheimnis gelüftet zu haben.

Man kann am Digitalpiano die Anschlagsdynamik verändern. Je nach Einstellung ist dann die Anschlagsdynamik gleich oder sehr unterschiedlich.

Ist nur so eine Vermutung. :confused:

Das ist es sicher nicht, denn seine Aufnahme ist ja mit Anschlgsdynamik eingespielt. Ob das CLP diese Möglichkeit hat, weiss ich nicht. Aber wenn, dann kann die entweder nur komplett ausgeschaltet werden und dann klingen alle Töne gleich laut oder sie ist eingschaltet wie im Klangbeispiel.
 
ich hab ein e-piano von roland, DP-990 - anfangs dachte ich das hat einen richtich geilen klang, auhc vom bass her.

Dann aber habe ich ab und zu die gelegenheit bekommen an nem flügel und an nem echten kalvier zu spielen - und seit dem finde ich epianos n dreck^^

und wenn ich diese tatsache früher erkannt hätte würde ich die doch etwas lang angesparten (fast) 2000 euro für ein normales klavier ausgeben... :(

Das Thema gabs ja schon 1000 mal und wie schon erwähnt bleibt ein klavier ein klavier.
Aber es kommt auch immer auf Kopfhörer, Monitore, Aufnahmetechnik usw. an.... ;)

Hast du vor dem Kauf nicht auch andere DP (Digitalpianos) angespielt und getestet?!
 

Zurück
Top Bottom