Henry
ehemals Alb/Styx
- Reaktionen
- 10.103
braun, 88 Tasten, a' = 444 Hz?
Und möglicherweise auch noch die Töne A und H enthalten. .....grauselich

LG
Henry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
braun, 88 Tasten, a' = 444 Hz?

Und a-f-d.Und möglicherweise auch noch die Töne A und H enthalten. .....grauselich
Und a-f-d.

Da kannste bald die komplette 12-Ton-Leiter verbieten: B & H, SgH, S und A...Sofort die Amadeu-Antonia-Stiftung alarmieren, wehret den Anfängen der braunen Instrumente mit ihren Bomberfurnieren und Springepedalen, noch bevor auch so häßliche Töne wie g-as auftauchen !
Du wirst lachen: Diese symbolträchtige Tonfolge hat Paul Dessau wirklich genutzt, zur Vertonung eines Heiner-Müller-Textes, dessen Textgrundlage wiederum eine Erich-Honecker-Rede war... das waren noch Zeiten!Ich wär ohne hin dafür nur noch s, e und d zu erlauben...
Wie man sich da wohl harmonisch rausmogelt? Irgendwie zwischen c-, e- und f-Moll changierend?Ein Organist wurde verpflichtet über die Töne es , e, und d zu improvisieren. Angeblich wurde dabei heimlich in den Mittelstimmen die Tonfolge es, c, h, eis, e mit verwurstet...
Das ist so klein, aber wenn man draufklickt: Holla - das ist schönes Makassar! Ich bin mir da immer nicht so sicher, ob man das nicht am Rim vertikal furnieren sollte ...@Curby @fisherman
oder Ihr seht Euch mal mein Avatar-Bildchen an.Live aufgenommen in einer Steinway-Vertretung.

Kenne ich nur vom Hörensagen:
Ein Organist wurde verpflichtet über die Töne es , e, und d zu improvisieren.
Angeblich wurde dabei heimlich in den Mittelstimmen die Tonfolge es, c, h, eis, e mit verwurstet...
Ich wär ohne hin dafür nur noch s, e und d zu erlauben.....![]()
Es handelt sich um den Gruss an die Partei (Chormusik Nr. 5 für großen Chor, Bass-Solo und großes Orchester) (1976) - drei Jahre vor seinem Tod ans Licht der Welt gelangt. Nicht nur Rossini hat also der Nachwelt Alterssünden hinterlassen. Allerdings macht da das Hören irgendwie mehr Spaß... .Du wirst lachen: Diese symbolträchtige Tonfolge hat Paul Dessau wirklich genutzt, zur Vertonung eines Heiner-Müller-Textes, dessen Textgrundlage wiederum eine Erich-Honecker-Rede war... das waren noch Zeiten!
Ich wehre den Anfängern, äääh, Anfängen, indem ich das tiefrote Gaslied verlinke:wehret den Anfängen der braunen Instrumente mit ihren Bomberfurnieren und Springepedalen, noch bevor auch so häßliche Töne wie g-as auftauchen !![]()
Weitere Themenvorschläge gefällig? Bitteschön:Ein Organist wurde verpflichtet über die Töne es , e, und d zu improvisieren.
Angeblich wurde dabei heimlich in den Mittelstimmen die Tonfolge es, c, h, eis, e mit verwurstet...
Leider bin ich nicht so ein Hübscher wie Du, der sein Konterfei als Avatar verwenden kannDu schmückst Dich also mit fremden Federn?
. 
Leider bin ich nicht so ein Hübscher wie Du, der sein Konterfei als Avatar verwenden kann.

.Live aufgenommen in einer Steinway-Vertretung.

Wollen allein reicht nicht.Innerhalb weniger Wochen stolperte ich über zwei (!) Bechsteine in Mahagoni. Beide im dezenten Chippendale-Stil. Die wollte wohl niemand...![]()

Hier ist das richtige Instrument für alle, die aus politischen Gründen keine kackbraunen Flügel mögen:
![]()
Auf keinem anderen Instrument klingen Arbeiterkampflieder so aufbauend und beflügelnd wie auf diesem.
Freundschaft! sagt Genosse Rheinkultur