C
Curby
Guest
Wie steht ihr dazu? Und bitte begründen
...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Nina Hagen:Ob blond, ob schwarz, ob braun,
ich liebe alle - Fraun.
braune InstrumenteWie steht ihr dazu? Und bitte begründen...
Ist das wieder eine Scherzfrage?
braun, 88 Tasten, a' = 444 Hz?Bei braun denk ich immer an was anderes![]()
Der Latino Pianist würde sagen:Ob blond, ob schwarz, ob braun,
ich liebe alle - Fraun.
Bei braun denk ich immer an was anderes- ich würde die Frage eher auf Holzoptik ändern (die mir bei Pianinos mehr zusagt als die Politur)
![]()
Wie wäre denn maximalpigmentiert und 97 Tastenbraun, 88 Tasten, a' = 444 Hz?
warum sollten die schwarz sein? so richtig eingebürgert hat sich dies erst ab ca.1880, vordem gab es nur braune und was für welche, ein Traum! so was könnte man heute gar nicht mehr bezahlen.Holz ist NICHT "braun". Die Fragestellung ist einfach falsch und "tendenziös". Es gibt Hölzer, die sind schwarz, es gibt braune, orange, bis hin zu fast weißen - von den 2gefleckten" kaum zu schweigen. Die richtig geilen Hözer stehen eh nie im Laden, weil sich kaum ein Käufer traut...
Um auf die Frage zurückzukommen: Ein Flügel sollte schon eher schwarz sein, das kann auch ein sehr, sehr dunkles "braunes" Holz sein. Beim Klavier seh ichs umgekehrt: Eine schwarze Wand vor mir finde ich nicht so spannend ... hier eher "Holz"
das ist es ja eben, wir werden alle dressiert, gefügig gemacht. MIt der Massenfabrikation der Flügel fing es so richtig schwarz an@Destenay ; ich habe gar nix gegen die alten, oftmals sehr dunklen, in jdem Fall aber LEUCHTENDEN) Instrumente - aber ein Flügel in heller Optik ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich finde selbst die teilweise toll, aber KAUFEN würde ich (vermutlich) dunkel.