Das Kabel hat aber drei Steckern. Einer davon kommt im Kopfhörer-Eingang vom Piano, ein andere im "Digital Audio in" und den andere kann ich also ignorieren?
Äh nee. Die Drei Enden hat das Kabel, weil auf der einen Seite ein Stereostecker sitzt, in dem die Signale für links und rechts beide über separate Kontakte übertragen werden. Auf der anderen Seite laufen die beiden Signale über separate Stecker. Das sind alles analoge Signale, mit denen wird ein digitaler Eingang wenig anfangen können.
Schau mal auf die Rückseite Deines Digis. Da gibt's vermutlich Ausgänge, wo dran stelt AUX out L und AUX out R. Sehen die so aus wie die für den Kopfhörer (Klinke) vorne oder eher
so (Chinch)?
Mach doch mal ein Foto von den Anschlüssen und poste es. Oder probier es erstmal mit dem USB Klabel, was Du ja bereits hast und einer oben empfohlenen Software. Aber wie gesagt, dazu hab' ich keine Erfahrung, mein Digi hat noch keinen USB Port.
Wenn das Kabel aber im Kopfhörer-Eingang von meinem Piano steckt, kann es dann sein, dass ich dann keine Sound mehr von den Piano-Lautstärken mehr höre? Oder höre ich den Sound dann aus meinen PC-Lautstärken?
Meinst Du vielleicht Lautsprecher? Ja, die schalten sich in der Regel aus, wenn man was in den Kopfhörerausgang reinsteckt. Mein Digi hat einen Schalter, mit dem ich sie dann trotzdem anschalten kann. Das wäre aber nicht der Fall, wenn Du den AUX Ausgang nimmst. Der ist eigentlich genau für sowas da.
Was der Kopfhörer-Adapter angeht ... ich habe nun
das hier gefunden. Sieht auf dem ersten Blick so aus, als ob er passen würde, wenn es aber verschiedene Grössen gibt, wäre ich mir nicht mehr so sicher. Da kann ich aber nachfragen, da ich auf die selbe Seite auch mein Piano bestellt habe. :)
Ja, genau sowas. Es gibt eigentlich nur die kleinen (3,5mm) und großen (6,3mm) Klinken. Das müsste passen. Falls der AUX-Anschluss auf der Rückseite auch eine (stereo-) Klinke ist, bräuchtest hierfür auch so einen Stecker oder eben einen solchen Adapter und dann ein passendes
Kabel dazu.