Brauche Hilfe bei Schostakowitsch

  • Ersteller des Themas Caterina
  • Erstellungsdatum
Caterina

Caterina

Dabei seit
27. Dez. 2007
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo Klavierfreunde!

Ich würde sehr gerne den "Zweiten Walzer" aus Schostakowitschs Suite für Jazzorchester Nr. 2 spielen.
Dazu brauche ich natürlich Noten für das Klavier.

Gibt es jemanden da draußen, der mir Noten empfehlen kann, die noch nicht so sehr schwer gesetzt sind? Ich habe bei Notenbuch.de einige gefunden, weiß aber nicht so recht, ob die auch das richtige für mich sind.

Wer hilft?

Caterina
 
Caterina

Caterina

Dabei seit
27. Dez. 2007
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo Pitt!

Die habe ich bei notenbuch.de auch schon gefunden, war mir aber nur nicht so ganz sicher, ob die nicht Teil eines Orchesters sind.

Danke für das Finden. Die sieht wirklich machbar aus.

Caterina
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

Emma

Dabei seit
13. Apr. 2008
Beiträge
563
Reaktionen
3
Hallo Caterina
hab auch noch etwas gefunden, und zwar im "Band 1 Wunschmelodien" von Anne Terzibaschitsch "Tastenträume", den Walzer Nr. 2 (für mich als Anfängerin genial), aber vielleicht schon für dich zu einfach.
LG von Cati (Caterina !)
 
Caterina

Caterina

Dabei seit
27. Dez. 2007
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo Emma!

Das werde ich mir auch mal näher anschauen. Danke für den Tipp!

Ich habe bei notenbuch.de aber auch noch eine Klavierausgabe des Orchesters André Rieu gefunden. Weiß aber nicht, ob das auch spiel- bzw. machbar ist.

Caterina
 
 

Top Bottom