Brauche eure Meinungen zum Klavierkauf

  • Ersteller des Themas sFan
  • Erstellungsdatum

Hi Tuki (Martha),
danke dir für dein Kompliment. Ich lebe mittlerweile auch schon seit gut 14 Jahren hier, von daher muss ich mich eigentlich schämen, dass ich so einfach aufgedeckt wurde. Aber ich gebe zu dass ich bei der Sache Sprachelernen ziemlich faul bin, tue nichts mehr als nötig. Solange meine Kollegen mich tolerieren sehe ich kein Problem. :-DStichwort: Motivation.
 
Hi Sfan, Dein Deutsch ist sehr, sehr gut, aber nicht perfekt. Manche Dinge haben mich an meine Nichten erinnert (Südamerika) - daher meine Vermutung mit Spanisch. Wobei allerdings ein Spanier ein Klavier für sich kauft, ein Chinese aber an die Kinder denkt. Das wäre dann meine zweite Vermutung gewesen ;-)

Ich erlaube mir nochmals, Dich darauf hinzuweisen, dass Du vom Marken-Denken weg musst. Spiele alles an und Du wirst schnell erkennen, in welche Richtung Du tendierst! Kaum ein Klavier hat heute Qualitätsprobleme (technisch), solange Du Dich oberhalb von 4 bis 5.000,- Neupreis bewegst.
 
Und wie ist von Hoffmann? Ich habe in Düsseldorf direkt einen Händler gefunden.

W. Hoffmann gehört zum Bechstein-Portfolio. Schau mal bei der Bechstein-Niederlassung in Düsseldorf, die haben auch derzeit eine Rabatt-Aktion und einige Gebraucht-Instrumente, die vielleicht für Dich in Frage kommen könnten.

Mir haben die Hoffmanns gut gefallen. Besser jedenfalls als die Fernöstler aus dem gleichen Preissegment. Aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
 
Kaum ein Klavier hat heute Qualitätsprobleme (technisch), solange Du Dich oberhalb von 4 bis 5.000,- Neupreis bewegst.
Auf den Satz habe ich gewartet. Danke dir viel Mals fisherman, für die hilfsreichen Tipps und Erläuterungen. Mit dem Marken-Gedanken hast du sicherlich Recht. Wie dilettant gesagt, jede Mutter hat bekanntlich schöne (auch hässliche) Tochter, aber wenn es schon nicht mehr um Aussehen geht, kann ich als Laie kaum sofort beurteilen wie du schon so gut erläutet hast. In dem Fall kann ich nur hoffen, das die Gene die Wahrscheinlichkeit entscheidet. Ich hoffe dass die großen bekannten Firmen zumindest für ihren Ruf bei der Produktion die Mindeststandard einhalten. Ihr spielt in einer anderen Liga, ich wünsche mir auch so'ne Erfahrung wie von euch. Du kannst dem Mann nicht alle Schwimmhilfe weg nehmen bevor er richtig Schwimmen gelernt hat. Das gibt mir ein Sicherheitsgefühl, selbst wenn es manchmal täuscht. Aber ich versuche die Tipps zu verinnerlichen, mal sehen was daraus kommt.:zunge:
 
Moin Barratt,
danke dass du die Erfahrung mit mir teilst. Kommst du auch aus der Nähe? Wenn ja kannst du mir paar guten Händler empfehlen?
 
Nein, überhaupt nicht. Ich habe diese Instrumente bei Bechstein Frankfurt angespielt, aber mehr aus Neugier.
 
Ihr spielt in einer anderen Liga, ich wünsche mir auch so'ne Erfahrung wie von euch. Du kannst dem Mann nicht alle Schwimmhilfe weg nehmen bevor er richtig Schwimmen gelernt hat
Nei, tun wir nicht ;-). Ich zumindest nicht. Ich habe nur gelernt, dass das Bauchgefühl meistens stimmt. Schwimmen lernst Du, wenn Du vieles ausprobierst. Und dann wirst Du viel mehr wissen als jetzt und Deine Unsicherheit wird verschwinden.
 
Hallo Leute,
nochmal vielen Dank für eure Hilfe, Ich muss aber leider einige von euch enttäuschen, weil ich wieder einen schnellen Kauf getätigt habe. Ich habe heute im Internet nach guten Gebrauchten gesucht, und habe direkt einen U1 (Bj. 2002) gefunden, und die nette Familie (die haben eine Flügel gekauft, deswegen muss das Klavier weg) wohnt gerade gut ein Kilometer weit weg von mir, und das Klavier macht einen sehr gepflegt Eindruck, und mein Sohn war sehr begeistert als der Sohn von der Familie uns paar Lieder vorgespielt hat und wollte auch Spielen lernen, und nach dem netten Gespräch haben wir uns geeinigt dass der Preis 4800 sein soll, und, und, und... Das war das erste Klavier das wir überhaupt angeguckt haben, und dann gekauft. Keinerlei Vergleich haben wir, nicht durch 5 Laden gegangen, nicht 20 Klavier angespielt. Das war wieder mein Bauchgefühl. Wir haben wahrscheinlich kein Schnäppchen gemacht, hoffen aber wir damit eine Weile Spaß haben werden.
 
Das ist doch keine Enttäuschung!!!! Das war bestimmt eine gute Entscheidung. Gratulation!!! 4.800 für ein 12 Jahre altes U1 ist eher günstig, auf jeden Fall fair. Wenn alle begeistert sind - perfekt!!!
 

Zurück
Top Bottom