brauchbare Klaviernotenhalter

Wird das Buch durch das Einkleben nicht nach wenigen Seiten zu dick für die Bindung ? Wieviele Seiten kriegt man dnn da rein ?
:konfus:

Also es wird natürlich dicker, aber ich habe eins mit gebundener und nicht geklebter Bindung gekauft, da macht das nichts. Es hat auch an der Seite ein Gummiband, also es bleibt auch gut zusammen beim Transport zum Unterricht. Klebe aber nicht Vorder- und Rückseite, nur bei zweiseitigen Stücken.


Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 
Rückmeldung ;-)
Ich hab jetzt ein Klemmbrett in DinA3 aus dunklem Holz auf dem Klavier stehen. Die Klemme kann ich vollständig entfernen - das war mir wichtig.
Unterm Strich steht also ein Brett auf dem Klavier :super:
Nachher werde ich noch ein Bild einstellen, für den Fall, dass es für jemanden interessant ist.
 
Ich habe auch ohne die übliche Klavierschule angefangen und meine KL hat mir auch immer die Noten als Kopie gegeben.
Anfangs hatte ich die Noten in Plastikhüllen

Same here. Die Plastikhüllen waren noch keine Massenware wie heute, also wurden die Kopien in eine einzige hineingestopft, und dabei löste sich die damals verwendete Ekel-Druckerschwärze zu amorphen Schlieren und irgendwann wurde halt alles im Bündel weggeworfen. :girl:

Ist bei mir eigentlich aus der Not heraus geboren, da es keine passende Klavierschule gab, also immer das ein oder andere kopiert wurde. Zettelwirtschaft ist doof, also habe ich in ein stabiles und ordentlich gebundenes blanko-Buch angefangen einzukleben und bin sehr zufrieden mit der Lösung.

Tolle Idee. :super:
 
1483955781479842931422.jpg
Ich hab das noch gefunden !
Find ich noch praktischer wegen dem Register und es hat einen dehnbaren Faltrücken !
 
Hier ist noch das Bild vom Brett
notenhalter1.JPG

Was mich hier fasziniert hat, war die Klemme. Die ist nicht festgeschraubt. So wird das Brett richtig sinnvoll,
notenhalter2.JPG
 

Zurück
Top Bottom