Blutiger Anfänger

T

Toshiboy

Dabei seit
17. Dez. 2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo... ich bin gerade dabei das Klavier für mich zu entdecken.... aber um ganz ehrlich zu sein! Bei mir ist musikalische Wüste! :-) Meine Freundin lernt schon länger Klavier und ich wollte Sie mal überraschen mit "Insiderwissen"
Auf dieser Seite gibt es unter der Rubrik "WISSEN" ein ganze Menge zu erfahren! Und jetzt mein Anliegen: Kann mir jemand sagen ob ich das Wissen auch in Buchform erwerben kann? Ohne Musikstücke ... reines Wissen über Noten und Klavier/Komponisten! Denn wie gesagt.... Noten ... nie gesehen und nie gelernt! :-)

Wäre toll wenn mir jemand eine Tip geben könnte ....

LG
Tosh
 
Fabian R.

Fabian R.

Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.269
Reaktionen
123
Hallo Tosh,

wir haben ja gerade telefoniert. Alex wird Dir gleich per E-Mail "Das Klavier-Handbuch" empfehlen. Es geht zumindest in die Richtung, die Du willst.

Herzliche Grüße
 
B

Bachopin

Dabei seit
5. Nov. 2008
Beiträge
2.475
Reaktionen
268
Hi Toshiboy,

wenn du das nur machst um deine Freundin zu beeindrucken, dann vergiss es (oder vergiss deine Freundin ;-) s. unten ).

Jeder halbwegs intelligente Mensch wird merken, dass das nur "aufgesetztes" Wissen ist und du dich nicht wirklich dafür interessierst.

Beschäftige dich lieber mit Musik, weil es eine der wichtigsten (die wichtigste?) "Kommunikationsformen" der Menschen ist.

Gruß
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.127
Reaktionen
9.262
Bachopin hat recht, WENN Du damit angeben willst.

Sagst Du aber ganz offen, dass Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt, um ihr eine Freude zu machen, sieht die Sache gaaaanz anders aus :kuss:
 
T

Toshiboy

Dabei seit
17. Dez. 2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank!

1.) Wenn die Frage nach einem Buch verkehrt rüber gekommen ist... sorry....
2.) Wenn ich Beratung in Sachen Beziehung brauche... dann erbete ich mir diese nicht in diesem Forum! Alles klar soweit?!
 
B

Bachopin

Dabei seit
5. Nov. 2008
Beiträge
2.475
Reaktionen
268
Hi Toshiboy,

das Klavierhandbuch von Humphries hab' ich auch, ist für deinen Zweck wirklich gut geeignet.

Gruß
 
 

Top Bottom