Bitte um Kritik

  • Ersteller des Themas 32und1meins
  • Erstellungsdatum

3

32und1meins

Dabei seit
3. Okt. 2008
Beiträge
83
Reaktionen
4
Hallo Ich habe einen kleinen teil von den Minutenwaltzer von Chopin aufgenommen
und ein download link hier eingefügt.
ich möchte von euch ein paar tricks und tipps bekommen wie ich es noch besser hinbekommen kann.:p
ich bin 15 jahre alt und spiele erst seid 2,5 jahren
ich hoffe euch wird die aufnahme gefallen.

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1233971284.mp3"]irgendwelchezeichenloooooool[/MP3]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

hier gibts ein Forum für Einspielungen der Forummitglieder, weiter unten auf der Forumstartseite.
Es ist nicht fertig, ich glaub du kannst es aber gut hinkriegen!!:p
Ich finde, Du hast einen schönen Anschlag und kriegst Schwung und Eleganz ins Stück. Es schwingt jetzt schon und strahlt viel Spielfreude aus.
Du hast doch Unterricht?

LG
violapiano
 
danke ^^
ja ich habe einen Klavierlehrer
 
er 2,5 Jahre Klavierspielen, das Macht Mut (oder frustriert).

Ich finde wunderbar und spiele bei weitem nicht so obwohl ich schon länger Klavier spiele als du.
 
Ich staune auch mal wieder, was nach so kurzer Zeit möglich ist, Gratulation dazu. Nach weiteren 2,5 Jahren bis Du dann 10-mal so weit, wie ich nach der 10-fachen Zeit.

Gruss
Moderato
 
Ich staune auch mal wieder, was nach so kurzer Zeit möglich ist, Gratulation dazu. Nach weiteren 2,5 Jahren bis Du dann 10-mal so weit, wie ich nach der 10-fachen Zeit.

Gruss
Moderato

der zweite satz reimt sich ja perfekt:-)

@aufnahme: das ist ja mal echt nicht schlecht ( nicht missverstehen, ich find es unglaublich gut, find es aber langweilig zu sagen, dass es super ist ;-)
 
ich möchte von euch ein paar tricks und tipps bekommen
dafür gibt's hier ja unsere profis ;). ich find's schön - und schade, dass der walzer nicht vollständig ist. aber was nicht ist, kann ja noch werden.
wie ich es noch besser hinbekommen kann.:p
hast du selber eine vorstellung, was du bei dem walzer verbessern willst?
ich bin 15 jahre alt und spiele erst seid 2,5 jahren
da müssen sich aber einige jetzt sehr warm anziehen in nächster zeit. :D aber trotzdem immer auf dem teppich bleiben. ;)

lg
a.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
uuups. Nach 2,5 Jahren? Ich bin fassungslos. Sei ruhig mal gaaanz stolz auf Dich - aber heb nicht ab!. Gratulation!
 
Hi, es klingt ja schon ganz so wie das Demostück auf meinem Clavinova, Glückwunsch!

Klavirus :cool:
 

Und wie's aussieht einen sehr guten! :)

Am meisten fasziniert mich dein prickelnder pp-Anschlag. Wie machst du das nur...?

Aufpassen mußt du, daß bei Schlußnoten von Läufen das Pedal weggeht - sonst hast du fast zwangsläufig den vorhergehenden Ton des Laufs noch im Pedal mit drin, was nicht schön klingt.

Daß du erst zweieinhalb Jahre klavierspielst kann ich fast nicht glauben...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@klavirus: ohlala....:cool::cool::confused::-(

...und mit der MagicPlay-Funktion kriegste auch die Unsauberkeiten rein ...
 

Toll!!! 32und1meins, ich bin wirklich angetan von deiner Einspielung. Ein Profi kann dir bestimmt noch mehr Tipps geben, was du anders/besser machen kannst, und wenn ich du wäre, würde ich mich um so eine professionelle Betreuung auch kümmern. Wer weiß, was aus dir noch werden kann, deine Einspielung klingt so vielversprechend. Aber wie Haydnspaß schon sagte, scheint dein KL eh nicht der schlechteste zu sein. Also nochmal: mir gefällt dein Minutenwalzer sehr gut! Dankeschön.
Gruß, Sesam
 
Hallo Rosenspieß, ich weiß eigentlich gar nicht, ob die Funktion wirklich so heißt :D, aber auf meinem Kawai sind Songs einprogrammiert, die nicht automatisch ablaufen, sondern die man Ton für Ton "spielen" kann. D.h. je Tastenanschlag kommt der jeweils richtige Ton oder Akkord, unabhängig von der Position der Taste. Es gilt also, auf irgendwelchen Tasten im richtigen Zeitmaß/Duktus zu spielen. Angeblich für Senioren und Kleinkinder.

Aber auch sehr nett, um Leuten was vorzumachen, weil man so zumindest "Tonsuche" oder Rhythmusfehler produzieren kann. Ich habe mal nach 3, 4 Monaten Klavierspiel einer Runde spießiger Bildungsbürger "Claire de Lune" zum Besten gegeben. Und die haben es echt geglaubt - nach "Auflösung" waren sie gar nicht "amused" ...;)

Ich könnte somit hier Einspielungen posten, die eigentlich auf den "perfekten" Demosongs basieren, sie aber im Rhythmus etwas verhunzen, langsamer oder schneller spielen oder auch den einen oder anderen Hänger einspielen. Würde bestimmt die Glaubwürdigkeit der Einspielung erhöhen. Und alle wurden sagen: Boah, ey Mann, hört mal, was Fisherman nach einem Jahr drauf hat ... Könnte mir vorstllen, dass es Leute gibt, die sich an solchem Blödsinn aufgeilen ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
DANKE AN EUCH ALLEN ^^

@Ubik:

ich werde ab nun ein bisschen vorsichtiger bei den schlusstönen sein.
Ehm ich habe meine eigene pedaliesierung benutzt die ich eig. sehr schön finde ^^
Ich nehme deine kritik sehr erfreuend an DANKE :D:D
 
wouw

Hallo Ich habe einen kleinen teil von den Minutenwaltzer von Chopin aufgenommen
und ein download link hier eingefügt.
ich möchte von euch ein paar tricks und tipps bekommen wie ich es noch besser hinbekommen kann.:p
ich bin 15 jahre alt und spiele erst seid 2,5 jahren
ich hoffe euch wird die aufnahme gefallen.

[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1233971284.mp3"]irgendwelchezeichenloooooool[/MP3]

bin zwr greenhorn, abewr finde das es gut ist, dafür das du erst 2,5 Jahre spielst.:guitar2:
 
Mir fiel gerade auf, dass die Aufnahme nach einer Minute endet :D
Gefällt mir sehr gut.
 
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke für alles
 

Zurück
Top Bottom